07.07.2018

Roland Thalmann auf
dem achten Platz

Was war das für ein Auftakt in Feldkirch! Tausende Zuschauer bei der Startetappe der Jubiläumsrundfahrt – unglaubliche Radsportstimmung rund um das Team Vorarlberg Santic!!!

Davide Orrico attackierte zu Beginn des Rennens und konnte sich erfolgreich in einer Spitzengruppe absetzen. Trotzdem ließ man sie nicht weit nach vorne gewähren. Bahrain Merida fuhr vehement nach und konnte aufschließen. Roland Thalmann attackiert dann bei der Auffahrt zum Schwarzen See und wurde ebenfalls wieder gestellt.

Grande Finale hieß es dann Feldkirch – in der spektakulären Zieleinfahrt durch die engen Gassen durch die Montfortstadt konnte der Slowene Mahojric vom World Tour Team Bahrain Merida mit knappen Vorsprung gewinnen. Zweiter sein Team Kollege Giovanni Visconti (ITA). Starker Achter Roland Thalmann. Daniel Geismayr wird 23. Zeitgleich mit dem Sieger – ebenso wie Schelling und Badilatti – alles Aspiranten für ein gutes Gesamtergebnis!

152,8 Kilometer und 2532 Höhenmeter, vier Runden durch den Walgau – was für ein Tour Auftakt war das heute in Vorarlberg.

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-austria/2018/stage-1

 

Morgen Sonntag die zweite Etappe von Feldkirch (Start 11 Uhr beim Montforthaus) über Bludenz, durch das Klostertal hinauf zum Arlbergpass (Kat. 1 Bergwertung auf 1785m) – das Ziel dann in Fulpmes in Tirol! Etappeninfo: https://www.oesterreich-rundfahrt.at/etappen/2etappe

 

So geht es weiter:

8. Juli Feldkirch – Fulpmes                          181,5 Km – 3382 HM

9. Juli Kufstein – Kitzbühler Horn             133,6 Km – 2607 HM

10. Juli Kitzbühel – Prägraten                    143 Km – 2819 HM

11. Juli Matrei – Großglockner                  92,2 Km – 2763 HM

12. Juli Knittelfeld – Wenigzell                  167,4 Km – 3621 HM

13. Juli Waidhofen/Ybbs - Sonntagberg  129,3 Km – 3169 HM

14. Juli Scheibbs – Wels                               163,2 Km – 2126 HM

 

Infos unter www.oesterreich-rundfahrt.at

Livestream alpentour.tv/detailsCH/live-die-70-oesterreich-rundfahrt

Liveticker www.radsport-news.com/live/live_97_clear.htm