02.06.2018

Team Vorarlberg war die aktivste Mannschaft

Schade – es hätte heute fast gereicht! Auf der wegen Muren Abgängen und Unwetterschäden auf 89 Kilometer verkürzten Etappe von Junglinster nach Schifflange, machte sich nach dem Start sofort Davide Orrico aus dem Staub. Er kommt mit drei Kontrahenten weg. Im Verfolgungsrennen wurden sie vom heranstürmenden Feld zwei Kilometer vor dem Ziel vom Feld gestellt. Orrico gewinnt die einzige Bergwertung des Tages und schreibt auch hier an!

Sieger der Italiener Andrea Pasqualon (Wanty Group) vor Alexander Krieger (Team Leopard) und Alex Kirsch (Veranclassic). Alle Team Vorarlberg Santic kamen mit Hauptfeld ins Ziel und konzentrieren sich auf die morgige schwere Etappe mit vielen Anstiegen!

 

So geht es weiter:

02.06.    Eschweiler – Differdange 163,8 Km

03.06.    Mersch – Luxembourg 176 Km

 

Result: https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-luxembourg/2018/stage-3

Website: https://www.aotdl.com/

Kader:  D. Orrico, J. Steimle, P. Schelling, R. Thalmann, G. Friesecke, M. Badilatti, L. Meiler

 

Boucles de la Mayenne UCI 2.1 – die Trauben hängen hoch in Frankreich!

Heute die erste Etappe von Boucles de la Mayenne UCI 2.1 von Renault St. Berthevin nach Gorron über 176 Kilometer und sofort ein Höllentempo. Manuel Bosch schaffte es knapp nicht in Spitzengruppe, hinten im Feld erwischten Dominik Amann und Johannes Hirschbichler einen rabenschwarzen Start. Zu weit hinten im Feld, enge Straßen, kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Sie konnten nicht mehr aufschließen und mussten das Rennen aufgeben. Lukas Rüegg holt an den zahlreichen Bergwertungen immer wieder Punkte und wird morgen erneut sein bestes versuchen!

Im Finale des Rennens mussten sich die Team Vorarlberg Santic Youngsters der Übermacht der Top Teams geschlagen geben und kamen im Mittelfeld ins Ziel – aber trotz alle dem wichtige und harte Lehrstunden. Sieger der Niederländer Matthieu van der Poel (Corendon Circus).

 

So geht es weiter:

02.06.    St. Aignan de Couptrain – re En Pail St. Samson 172 Km

03.06.    Congrier – Laval  182 Km

 

Result: https://www.procyclingstats.com/race/boucles-de-la-mayenne/2018/stage-1

Website: https://www.bouclesdelamayenne.fr/


Aktuell im vsport liveticker