15.05.2018

Lisa und Kilian Feurstein
mit Podestplätzen

Die Vorarlberger Nachwuchs-Mountainbiker wurden diesen Samstag, den 12. Mai im Rahmen der Austria-Youngsters-Cupserie (AYC) in Obertraun (OÖ) vom Pech verfolgt, zeigten aber enormen Kampfgeist! Die Geschwister Kilian und Lisa Feurstein (beide RV Dornbirn/Bikeworks) holten sich trotzdem Podestplätze!

In Obertraun wurden diesmal wieder zwei Bewerbe durchgeführt: Ein Cross-Country-Rennen sowie anschließend noch ein äußerst spannender Pumptrack-Bewerb.

Lisa Feurstein (U15) zeigte erneut viel Gefühl im Pumptrack und konnte trotz Verletzungen vom Sturz im vorausgehenden XCO-Rennen noch den dritten Rang einfahren. Pech hatte Nils Moosbrugger (ebenfalls U15, MTB-Team Hohenems), welcher im XCO-Rennen an dritter Stelle liegend leider einen Platten hatte und dann aber doch noch als 13.er finishte.

Auch Kilian Feurstein (U17) bewies abermals sein Talent und konnte im Pumptrack mit einem zweiten Rang punkten. Im überaus lange dauernden und auch sehr selektiven XCO-Rennen holte er sich als bester Vorarlberger in einem internationalen stark besetzten Starterfeld von 47 Fahrern den super 8. Platz.

Weitere Top-Ten-Platzierungen in den XCO-Rennen holten sich in der U13-Klasse Katja Jopp (MTB-Team Hohenems) mit einem 7. bzw. in der U15-Klasse Nora Fischer (RV Dornbirn) mit ebenfalls einem 7., Valentina Jopp (MTB-Team Hohenems) mit einem 8., Ramona Hämmerle (RV Dornbirn) mit einem 9. sowie Lisa Feurstein (RV Dornbirn) mit einem 10. Rang.

XCO-Rennen:

U13 (11w):
7. Katja Jopp (MTB-Team Hohenems)

U15 (31m/18w):
16. Nils Moosbrugger (MTB-Team Hohenems)
7. Nora Fischer (RV Dornbirn)
8. Valentina Jopp (MTB-Team Hohenems)
9. Ramona Hämmerle (RV Dornbirn)
10. Lisa Feurstein (RV Dornbirn)
14. Angelina Hinder (RV Dornbirn)
15. Leonie Lußnig (MTB Team Hohenems)

U17 (47m/15w):
8. Kilian Feurstein (RV Dornbirn)
23. Julius Scherrer (Bikeworks Race Team)
24. Timo Fischer (RV Dornbirn)
28. Julian Hinder (RV Dornbirn)
29. Sven Hämmerle (RV Dornbirn)
38. Luca-Ilija Veljovic (RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard)
11. Ronja Lampert (RV Dornbirn)

Pumptrack:

U13 (7w):
4. Katja Jopp (MTB-Team Hohenems)

U15 (20m/14w):
3. Lisa Feurstein (RV Dornbirn)
5. Nora Fischer (RV Dornbirn)
6. Valentina Jopp (MTB Team Hohenems)
7. Leonie Lußnig (MTB Team Hohenems)
10. Ramona Hämmerle (RV Dornbirn)
14. Angelina Hinder (RV Dornbirn)
16. Lukas Piringer (RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard)

U17 (33m/11w):
2. Kilian Feurstein (RV Dornbirn)
17. Julian Hinder (RV Dornbirn)
23. Sven Hämmerle (RV Dornbirn)
25. Julius Scherrer (Bikeworks Race Team)
33. Timo Fischer (RV Dornbirn)
9. Ronja Lampert (RV Dornbirn)
11. Lea Riem (RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard)

Ergebnisse: my6.raceresult.com/92801/results

Die Titelkämpfe um die Landesmeistertitel am kommenden Sonntag in Buch ab 10.00 Uhr versprechen somit viel Spannung und Action!