08.09.2017

Mammutprogramm zum Saisonfinale

Die Saison geht in das Finale – Team Vorarlberg noch immer top motiviert für die nächsten Einsätze! Schelling u. Co. erhalten Einladung zum französischen Klassiker Tour de Doubs UCI 1.1, sowie Tour du Jura. Teil 2 des Teams beim UCI Rennen am GP Judendorf!

Schweiz, Frankreich und Österreich sind die Stationen an diesem Wochenende für das Team Vorarlberg. Und es warten nicht irgendwelche Rennen, sondern sehr schwere Eintagesprüfungen. Dies sollte genau nach dem Geschmack für die in der letzten Zeit stark fahrenden Team Vorarlberg Cracks sein. Patrick Schelling spitzt auf dem superschweren Parcours im schweizerischen Klassiker Tour du Jura (174 km) am Samstag auf ein Top Resultat, ebenso Gian Friesecke, welcher bei der South Bohemia Tour UCI 2.2 auch das gelbe Trikot tragen durfte. WM Starter Fabian Lienhard hofft speziell am Sonntag bei der Tour de Doubs (182 km) noch an seiner WM Form feilen zu können. Das Team hat seit einigen Jahren wieder die Einladung zu diesem Top Rennen der UCI Kategorie 1.1 erhalten an welchem auch einige große Teams am Start sein werden (AG2R, Fortuneo, Cofidis, Direct Energie, FdJ, Delko Marseille uvm.)!

 

Der GP Judendorf über 185 Kilometer, zählt einerseits zur österreichischen Bundesliga, aber auch in der Steiermark werden UCI Weltranglistenpunkte vergeben. Heuer besticht die Startliste mit einer der besten Besetzung der letzten Jahre. Somit die Chance für die jungen Wilden des Teams Vorarlberg sich die Sporen zu verdienen und auf ein gutes Ergebnis zu fahren.

 

Lienhard und Schelling mit Nationalteam bei Coppa Bernocchi UCI 1.1 und Coppa Agostoni UCI 1.1!

Mitte nächster Woche wurden die beiden Schweizer von Nationaltrainer Danilo Hondo für diese Herbstklassiker in Italien aufgeboten. Die perfekte WM Vorbereitung für Fabian Lienhard, aber auch für Patrick Schelling um seine gute Form unter Beweis zu stellen!

 

Kader Team Vorarlberg Tour du Jura und Tour de Doubs: Reinier Honig, Friesecke Gian, Schelling Patrick, Lienhard Fabian, Zurita Francesc, Patrick Jäger;

Kader Team Vorarlberg GP Judendorf: Manuel Bosch, Martin Meiler, Lukas Meiler, Der Zsolt, Maximilian Hammerle, Sebastian Baldauf;

 

HP Veranstalter Tour du Jura: https://www.tourdujura.ch

HP Veranstalter GP Judendorf: www.rc-judendorf.at/index.php/news.html