29.05.2017

Die Marschrichtung des Team Vorarlberg passt

Thery Schir mit Top Abschluss bei 68. Fleche de Sud UCI 2.2 – Rang drei / Patrick Schelling Achter der Gesamtwertung - Team Vorarlberg mannschaftlich stark mit Rang zwei in Team Wertung! Fran Zurita Sechster beim GP Südkärnten in der Rad Bundesliga – Daniel Geismayr wird MTB Marathon Staatsmeister 2017!

Auch die fünfte und letzte Etappe über 144 Kilometer mit Start und Ziel in Esch hatte es nochmals in sich. Hohes Tempo (44,6 km/h) und die Hitze waren mehr als präsent. Im finalen Massensprint, welcher der Österreicher Mathias Krizek (Tirol Cycling) für sich entscheiden konnte, sprintete der junge Schweizer Thery Schir auf das Podium zu Rang drei. Etwas Pech hatte Sebastian Baldauf, welcher im Finale mit Defekt zurück geworfen wurde.

Patrick Schelling kommt immer besser in Schwung und wird nach zahlreichen Akzenten guter Achter der Gesamtwertung (+2:20), Gian Friesecke wird Zwölfter, Fabian Lienhard 23.! Sieger der Kroate Matej Kvasina.

 

Team Vorarlberg zeigt mit Rang zwei in der Team Wertung auf!

Generell zeigte die Mannschaft auf den fünf Etappen in Luxemburg eine ausgezeichnete und kompakte, angriffslustige Team Leistung. Dies wiederspiegelte sich auch in der Team Wertung einerseits, aber auch aufgrund der Tatsache, dass die Teamfahrer bei vielen Angriffen zur Stelle waren und sehr aufmerksam agiert haben.

Kader Team Vorarlberg: Patrick Schelling, Théry Schir, Gian Friesecke, Fabian Lienhard, Sebastian Baldauf, Lukas Meiler

 

Resultat: www.procyclingstats.com/race/Fleche_du_Sud__2017_Stage_5

Veranstalter: https://www.fleche-du-sud.lu/

 

Francesc Zurita wird Sechster beim GP Südkärnten in Völkermarkt!

Nach der Bronzemedaille an den Staatsmeisterschaften am Berg durch Manuel Bosch, wurde gestern der GP Südkärnten ausgetragen. Sieger im 193 Kilometer Rennen der Ungar Janos Pelikan vor dem Deutschen Helmut Trettwer. Auf Rang sechs im zur Rad Bundesligawertung zählenden Rennen der junge Fran Zurita.

Resultat: www.radsportverband.at/images/Ergebnisse/2017/0528VoelkermarktElite.pdf

Kader Team Vorarlberg: Manuel Bosch, Patrick Jäger, Maximilian Hammerle, Francesc Zurita, Martin Meiler, Dér Zsolt, Michael Kucher

 

Daniel Geismayr wird österreichischer MTB Marathon Meister 2017!

In seiner Paradedisziplin überzeugte an diesem Wochenende auch Daniel Geismayr. Er kürt sich vor Hermann Pernsteiner zum MTB Marathon Staatsmeister in Kürnberg / NÖ. Das Team Vorarlberg gratuliert dem Champion!

Next race: A big task awaits the team „Boucles de la Mayenne 1. – 4. June!“

Bereits am Mittwoch geht es nonstop weiter in Richtung des Nordwesten Frankreichs. Das Team hat die Einladung zur top besetzten Rundfahrt Boucles de la Mayenne UCI 2.1 erhalten. Donnerstag startet die Rundfahrt mit einem abendlichen Prologzeitfahren!

Homepage Veranstalter: www.bouclesdelamayenne.fr


Aktuell im vsport liveticker