13.10.2015

1. Lauf ins Gsohl
am 26. Oktober

Der Verein „Lauftreff-Hohenems“ veranstaltet am Nationalfeiertag, Montag, 26.10.2015 den 1. Lauf is Gsohl in Hohenems. 

Start ist beim Schießstand in der Ledi und geht über die Schotterstrasse Richtung „Langer Rank“ und weiter zum Gsohl. Das steilste Stück ist vom Kleeplatz bis Ende Plattenbach. Vom Langen Rank geht es dann etwas flacher Richtung Gsohl. Zum Schluss ist noch mal ein kurzes zähes Stück bevor es beim Gsohl durchs Ziel geht. 

Die Streckenlänge beträgt 3,5 km und es sind 480 Höhenmeter dabei zu bewältigen. Also alles in allen doch ein anspruchsvoller Lauf, der aber auch für nicht so trainierte Läufer bewältigbar ist.

Anmeldungen bitte an die E-Mailadresse: mathias.galler@me.com bis 21.10.2015.


Nach erfolgter Anmeldung erhält man per E-Mail weitere genaue Infos zum Laufevent.


Für den Kleidertransport vom Start ins Ziel ist gesorgt. 


Startzeit ist um 10:00 Uhr. Die Ausgabe der Startnummern erfolgt beim Start im Schützenhaus ab 08:00 Uhr. Auch Nachnennungen sind dort noch möglich.


Die Kosten für den Lauf betragen € 15,-- bzw. € 20,-- bei Nachmeldungen.

Siegerehrung ist am 12:00 Uhr im Zielbereich Alpe Gsohl.

Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille. Dort wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. 


Jeder Läufer bekommt eine Siegertasche mit einem Essensbon und einem Getränkebon. Für die ersten drei der Frauen- und Männerwertung gibt es obendrein Sachpreise.