11.06.2018

Neue Streckenrekorde

15 Minuten und 50 Sekunden – das ist der neue Streckenrekord beim Schlossberg-Lauf. Damit sicherte sich Andreas Tomann (AUT) erstmals den Sieg. Knapp dahinter platziert sich Marcus Burger (15:51, AUT) auf Rang zwei. Hannes Pongruber (AUT) absolvierte die 3,5 Kilometer und 235 Höhenmeter in 16:07 und belegte Platz Drei. Bei den Damen ist mit Kathrin Schichtl ebenfalls ein neues Siegergesicht beim selektiven Lauf ganz oben. Die Wahl-Hohenemserin trägt sich mit 18:35 mit neuem Streckenrekord in die Siegerliste ein. Platz zwei ging an Simone Grafschafter (20:28, AUT) Platz Drei an Sabrina Perle-Alge (21:08, AUT).

Schulwertung an Hohenemser Sport-Mittelschule-Markt

Bei den Schülerläufen, die im Hohenemser Stadtzentrum durchgeführt wurden, darf sich die Sportmittelschule Markt über einen Cineplexx-Kinobesuch für alle Schüler/innen freuen. Mit 163 Teilnehmer/innen (oder 48% der Schüler der SMS Markt) wurden sie mit dem Preis belohnt. Insgesamt nahmen 320 Kinder an den ohne Zeitnehmung durchgeführten Läufen Teil und erhielten nach dem Zieldurchlauf einen tolle und verdiente Medaille

Brigitte Schoch und Hannes Pongruber gewinnen Schlossplatz-Lauf

Am Nachmittag gingen dann die „Großen“ auf die Schlossplatz-Runden. Insgesamt waren hier 5,8 Kilometer zu absolvieren. Die Schweizern Brigitte Schoch wurde mit 23 Minuten und 52 Sekunden Erste. Gefolgt von Schlossberg-Lauf-Gewinnerin Kathrin Schichtl (24:05) und Christina Berlinger (27:27, AUT) Bei den Herren gewann Hannes Pongruber (3. Beim Schlossberg-Lauf) in 21:08 vor Maximilian Mehele (22:23, AUT) und Gabriel Auer (22:30, AUT).

Detaillierte Ergebnislisten:
https://my1.raceresult.com/89454/?lang=


Aktuell im vsport liveticker