11.05.2018

Junioren-Europameister!

Rosa Kopf und Svenja Bachmann sind Junioren-Europameister im 2er Kunstradfahren. Mit einer super nervenstarken Kür und 117,94 ausgefahrenen Punkten konnten sie sich gegen die Deutsche Paarung durchsetzen. Die Deutschen Alina Freisler und Annice Niedermayer patzten beim Handstand und fuhren schlussendlich 112,00 Punkte aus. Bronze ging an die Schweiz  (Jeannine Graf / Nadine Zuberbühler) die mit 85,22 Punkten leider einige Abstiege zu verzeichnen hatten. Trotzdem reichte es noch zur Medaille. Ein Auftakt nach Mass für das Team AUSTRIA  bei dieser Europameisterschaft in Bazenheid/CH. 

Die Radballer spielen nun noch das letzte Spiel für heute gegen den Gastgeben Schweiz.  Mit bisher 3 Siegen in 3 Partien stimmt die Marschrichtung zur Medaille.  Wir drücken den Beiden die Daumen – morgen geht es mit den restlichen Partien weiter.