28.02.2018

Ö-Cup der Junioren am Samstag in Hohenems

Am Samstag den 03. März wird in Hohenems der Österreich- Cup der Radballer in der Kategorie Junioren die 1. Runde ausgetragen. Spielzeit: 16:00 – 18:30 Uhr.

Bei diesem ersten Aufeinandertreffen in der Juniorenklasse werden schon die Weichen für das Finale gestellt und es gilt, sich eine möglichst gute Ausgangsposition zu erarbeiten.

Das Finale findet dann am 17. März in Dornbirn Haselstauden statt. Wer nach den beiden Runden die Nase vorne hat, wird Österreich bei der Junioren-EM in Bazenheid (SUI) am 11./12. Mai vertreten. Die Zweitplatzierten werden als Ersatzmannschaft mitfahren.

Als Favorit geht die Mannschaft Dornbirn 1 mit Max Schwendiger/Bastian Arnoldi ins Rennen, Sie machen schon im vergangenen Jahr bei ihrem ersten Antreten eine sehr gute Figur und kamen mit der Silbermedaille nach Hause. Die Fahrkarte für die Junioren-EM liegt bereit, aber diese muss sich zuerst noch verdient werden, denn ihre Gegner werden Alles versuchen ihnen das Leben so schwer als möglich zu machen.