20.04.2018

Relegation - Teil 1

Samstag 21. April 14 Uhr Hofsteighalle Wolfurt
Raiffeisen VC Wolfurt – VBC TLC Weiz

Nachdem in der Frühjahrsrunde praktisch mit dem letzten gespielten Ball noch die Relegation erreicht wurde, geht es am Samstag für die Wolfurter mit dem ersten Teil der Relegationsrunde weiter. Zu Gast in der Hofsteighalle ist der fünftplatzierte der 2. BL Süd, VBC Weiz aus der Steiermark. In der Relegation spielen drei Teams: VBC Weiz, Wörther-See-Löwen Klagenfurt und Wolfurt. Zwei der 3 Teams verbleiben nach Ende der Relegation in der 2. BL. Am vergangenen Samstag konnte Weiz in der 1. Runde zu Hause gegen Klagenfurt 3:1 gewinnen.

Für Wolfurt und auch für die anderen beiden Teams geht es natürlich in jedem Spiel um alles. Mit einem Sieg in Wolfurt, wäre Weiz bereits fix zurück in der 2. BL. Natürlich haben die Wolfurter etwas dagegen. Auch sie wollen mit einem Sieg, die Weichen auf einen Verbleib in der 2. BL stellen. Im dritten und letzten Spiel dieser Relegation dürfen die Wolfurter kommende Woche in Klagenfurt antreten. Ein Sieg zu Hause gegen Weiz wäre daher sehr wichtig, um nicht unter starkem Druck letztlich in Klagenfurt gewinnen zu müssen.

Im Lager der Wolfurter sind alle fit. Die Spieler brennen auf dieses wichtige Spiel. Dass sie Nerven bewahren können, haben sie bereits im letzten Spiel gegen Amstetten gezeigt. Unter starkem Druck nicht verlieren zu dürfen, wurden die starken Niederösterreicher in einem knappen und dramatischen Spiel 3:1 besiegt.

Nächstes und letztes Saisonspiel:
3. Runde Relegation: Sonntag 29.4.  Uhrzeit noch offen: VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt – Raiffeisen VC Wolfurt