12.10.2017

Zweite Runde - zweites Auswärtsspiel

Samstag 14. Oktober 19Uhr HTL St. Pölten
Sportunion St.  Pölten – Raiffeisen VC Wolfurt

Eine echte Bewährungsprobe steht für die Wolfurter in St.Pölten an. Die Gastgeber werden als ein ganz starkes Team eingestuft und sind für die Wolfurter gänzlich unbekannt: Denn noch nie gab es ein Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Die Rollen sind klar verteilt. Die Niederösterreicher sind nach dem knappen 3:2 Heimsieg gegen Innsbruck sicherlich auf der Euphoriewelle, für die die jungen Vorarlberger eine große Orientierung nicht nur sportlicher Natur, sondern auch wie die lange Anreise verkraftet wird.

Mit einem Sieg wird nicht richtig gerechnet, lt Kapitän Simon Kritzinger: „ Wir wissen, dass wir als Aufsteiger viel lernen müssen. Die Anreise zu Auswärtsspielen ist ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Unsere Jungs müssen noch viel lernen!“



Aktuell im vsport liveticker