07.05.2018

Dornbirner U20 holt Schweizer Meistertitel

Der Schweizer Meistertitel stand schon seit zwei Wochen fest, dass die Kaul-Schützlinge jedoch keinen Punkt in der Meisterschaft abgeben würden, unterstrichen sie im letzten Heimspiel mit einem 15 : 8 Sieg gegen den RC Biasca klar.

Ein Offensivspektakel boten beide Teams den zahlreichen Zusehern in der Stadthalle, die nicht weniger als 23 Tore zu sehen bekamen und in welchemsich Kilian Hagspiel am Ende noch zum Torschützenkönig (78) kürte. Jonas Fäßler (49) belegte in der Topscorerliste den 3. Endrang.

Nach dem Schlusspfiff wurde ausgelassen gefeiert, denn 20 Siege in Serie hat bisher noch kein Team geschafft. Die überragende Leistung in 20 Spielen keinen Punkt abzugeben zeigte die Dominanz der Dornbirner, welche der Konkurrenz in der gesamten Meisterschaft immer einen Schritt voraus waren und keine Zweifel im Titelrennen aufkommen ließen. Die starken Leistungen einiger Akteure gingen auch an Jesus Gende nicht vorbei, der den hungrigen Jungen sein volles Vertrauen schenkt und sie mit immer längeren Einsätzen in der ersten Mannschaft belohnt. Nach dem Vizemeistertitel in der Letzten und der Goldmedaille in dieser Saison,werden Kapitän Kilian Hagspiel und Sebastian Mostögl aus Altersgründen aus dem Team ausscheiden, der restliche Kader wird im Herbst die Titelverteidigung in Angriff nehmen.

Sichtlich stolz zeigte sich Kapitän Kilian Hagspiel nach dem Titelgewinn, machte den tollen Einsatz, die hervorragende Kameradschaft und den gemeinsamen Siegeswillen der gesamte Mannschaft für den Erfolg verantwortlich. Trainer Dominique Kaul hat aus dieser Truppe ein Siegerteam geformt, von dem man in Zukunft noch einiges erwarten darf. Jetzt will sich das Meisterteam noch um einen weiteren Titel in der bereits begonnen österreichischen Meisterschaft bereichern.  

 

U20 Schweizer Meisterschaft
RHC Dornbirn – RC Biasca   15 : 8 (5 : 2)
Tore: Hagspiel 11, Lechleitner 2, Karu 2


Infos zur Liga, Tabelle unter:
www.rollhockey.ch/de/Meisterschaft/U20/Token_1380/Tabelle

Topscorer unter:
www.rollhockey.ch/de/Meisterschaft/U20/Token_1380/Skorer