07.08.2020

Beachvolleyball lernen
von den Profis



Auch in diesem Jahr fand am Donnerstag, den 6. August, das Raiffeisen Club Beachvolleyball Camp für Kinder und Jugendliche, im Rahmen der Raiffeisen Club Wolfurttrophy, statt – organisiert vom Raiffeisen VC Wolfurt und dem WANN & WO.

Beachvolleyballbegeistere Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren haben von den Beachvolleyballprofis Florian Schnetzer und Lorenz Petutschnig den perfekten Einstieg in den Volleyballsport bekommen. Auch der letztjährige Sieger, Simon Baldauf hat den Kids am Nachmittag Tipps und Tricks zum Beachvolleyball weitergegeben. Das österreichische Top-Duo wird am Freitag im Hauptbewerb angreifen und um einen Medaillenplatz kämpfen. Letztes Wochenende konnten sich die Zwei schon über die Bronze-Medaille in Innsbruck freuen.

Anschließend an das Kindercamp wurde bei der Qualifikation um die letzten Plätze für den Hauptbewerb der Damen und Herren gekämpft. Jeweils acht Teams haben um die letzten vier Plätze im 16-Raster gespielt. Mit dabei war die Wolfurterin Anna Oberhauser mit ihrer Partnerin Melanie Wiedenhofer. Die beiden konnten sich in der stark besetzten Quali durchsetzen und werden Morgen im Hauptbewerb voll durchstarten.

Ab Freitag 9 Uhr starten wir bei der Beacharena an der Ach mit dem ausverkauften Hauptbewerb der Damen und Herren. Alle Top-Teams von Österreich sind in diesem Jahr bei der 31. Auflage der Wolfurttrophy vertreten. Wir erleben viele neue Teamkonstellationen und dürfen uns daher auf viele spannende und ausgeglichene Partien freuen. Die Vize-Weltmeister von 2017 werden das erste Mal gemeinsam in Wolfurt im Starterfeld dabei sein. Bei den Damen wird die Nummer 1 von Österreich Lena Plesiutschnig mit Dorina Klinger um die Goldmedaille kämpfen. Auch die Vorarlberger Brüder, Jakob und Theo Reiter werden morgen im Hauptbewerb voll angreifen.

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Plätze auf dem Gelände begrenzt. Wir möchten allen Beteiligten, Spielern, Betreuern, Helfern und Fans die bestmögliche Sicherheit bieten. Daher hoffen wir auf das Verständnis von allen!!


Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.