08.07.2019

SIEGESSERIE DER INDIANS ENDET


Neun Spiele in folge haben die Indians in der Baseball League Austria nicht verloren, doch zu einem zehnten Sieg in Serie kam es nicht.
Im ersten Spiel gegen die Vienna Wanderers fand weder das Pitching der Indians noch die Offensive zur Normalform. Wanderers Pitcher Sascha Kotrba pitchte eine starke Partie und in den ersten vier Innings ebenso Indians Pitcher Ryan Rupp. Der sonst so konstante Rupp konnte die Wanderers Batter im fünften Inning nicht bändigen und musste zusehen wie die Wiener bei 2 Outs einen Run nach dem anderen scorten und am Ende des Innings im 7-0 in Führung lagen. Den Indians gelang mit drei Runs, darunter ein sehenswerter Homerun von Paul Astl, der Anschluss doch weitere vier Punkte der Wanderers besiegelten die erste Niederlage nach neuen Siegen für die Indians.
Nach einer Wetterbedingten Verzögerung begann das zweite Spiel etwas verspätet und wurde zu einem wahren Krimi. Diesmal waren es die Indians die für den ersten Run des Spieles sorgten, welchen die Wanderers sogleich egalisierten. Nach fünf Innings stand es 3-3 und da bis Ende der Regulären Spielzeit keine weiteren Runs gescorten wurden, mussten Extra Innings her. Beide Teams hatten Chancen das Spiel mit einem Run zu beenden, doch die Entscheidung fiel erst im 13.Inning, dem 4.Extra-Inning. Nach einem Fehler in der Wanderers Defense konnte Chris Squires bis auf die 3.Base vorrücken und wenig später nach einem Hit von Paul Astl den entscheidenden Run zum 4-3 Sieg der Indians scoren.

Am kommenden Wochen pausiert die Liga wegen einem Nationalteam Trainingslager. In zwei Wochen reicht den Indians ein Sieg gegen die Feldkirch Cardinals um sich den Divisions Titel frühzeitig zu sichern.
 

Tabelle Baseball League Austria: https://baseballaustria.com/baseball-league-austria-2019/


Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.