17.05.2019

Derby in Feldkirch

Elias Niel (Dornbirn Indians)

Am kommenden Samstag treffen die Indians in Feldkirch auf die Cardinals und werden in den beiden Spielen versuchen die aktuelle Siegesserie zu verlängern.  
 
Mit zwei Siegen würden die Indians die Tabellenführung nicht nur absichern, sondern sich bereits ein wenig von den restlichen Teams in der BLA Gruppe West absetzen. Im Rahmen des diesjährigen V-Cups fand das bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams statt, welches die Indians mit 10-4 für sich entscheiden konnten. Die Cardinals sind aber immer für eine Überraschung gut. So gewannen die Feldkircher letzte Saison bei der Saisoneröffnung gegen die Indians und mit den Ergebnissen letzte Woche gegen die Hard Bulls zeigt die Formkurve eindeutig nach oben. Indians Coach Thompson stehen am Samstag alle Spieler zur Verfügung. Ob er der bisherigen Aufstellung sein Vertrauen schenkt oder Umstellungen vornimmt, wird sich am Spieltag herausstellen.
 
Feldkirch Cardinals - Dornbirn Indians Samstag – 18.05.2019 – 13:00 & 15:30 Uhr – Grawe Ballpark Feldkirch