29.04.2019

Doppelsieg im Derby

Paul Frick

Etwas schwerer als erwartet taten sich die Indians gegen stark aufspielende Bullen aus Hard. Am Ende wurden die Indians ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen beide Spiele.
Im ersten Spiel des Tages zeigte Neuzugang Ryan Rupp eine starke Leistung als Pitcher und hatte die Harder lange unter Kontrolle. Die Indians taten sich schwerer als erwartet gegen den Harder Pitcher Marcel Winder. Eine 4-0 Führung der Indians egalisierten die Bulls kurz vor dem Ende. Im letzten Inning drehten die Indians aber nochmals auf und nützen zudem die Kontrollprobleme des etwas schwächer werdenden Winder aus um einen weiteren Run zum 5-4 Sieg anzuschreiben.
Zwischen den beiden Spielen fand die offizielle Platzeröffnung der Indians statt. Zahlreiche Politiker und Ehrengäste fanden sich dazu am neuen Ballpark der Indians ein. ORF Moderator und Vereinsmitglied Philipp Wüstner führte durchs Programm und interviewte den Indians Präsident Stefan Intemann, ABF Präsident Rainer Husty, Sport Landesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink, Sport Stadtrat Julian Fässler, Dornbirn's Vize Bürgermeister Mag. Martin Ruepp und Bischof Dr. Benno Elbs. Anwesend waren auch Stadträtin MarieLouise Hinterauer, Stadtrat Guntram Mäser und der Geschäftsführer des Internationalen Baseball Verbandes WBSC Michael Schmidt.
Nach einem weiteren First Pitch von Sport Stadtrat Julian Fässler begann Spiel zwei. Wie erwartet entwickelte sich die Partie zu einem Duell der beiden Pitcher Rusty Thompson und Zeke Howie. Die beiden Amerikaner hatten keine zu großen Probleme mit den gegnerischen Battern, wobei Howie von seiner Defense zweimal arg im Stich gelassen wurde, was die Indians gekonnt zu Runs ausnützen. Nach sieben Innings lagen die Indians 5-0 in Führung. Der Harder Coach wechselte daraufhin den Pitcher, der aber weitere fünf Runs zulassen musste. Die Indians haben das über weite Strecken knappe Spiel am Ende verdient gewonnen, auch wenn das Endresultat den Spielverlauf nicht wieder spiegelt.
Für die Indians ist der Start in die neue Saison mit zwei Siegen optimal verlaufen. Nach einem spielfreien Wochenende sind am 11.Mai die Athletics aus Attnang zu Gast in Dornbirn.


Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.