16.08.2017

Zwei Indians-Siege gegen die Cardinals

Die Indians gingen als klarer Favorit ins Ländle Derby gegen die Feldkirch Cardinals. Obwohl die Playoff Teilnahme seit einigen Wochen fixiert ist, haben die Dornbirner noch nicht genug und wollen mehr. Ziel ist der zweite Tabellenplatz um in der ersten Playoff Runde den Heimvorteil zu genießen. Der Playoff Zug ist für die Cardinals schon lange abgefahren, aber um einem Relegationsplatz zu entgehen, benötigen die Cardinals jeden Sieg.
Das erste Spiel wurde sehr schnell eine einseitige Angelegenheit. Die Indians gingen schnell durch Homeruns von Anthony Lopez in Führung und bauten diese konstant aus. Weiter Homeruns von Michael Salzmann und Jochen Pfister und Base Hits von jedem Indians Spieler sorgten für eine 16-0 Führung nach fünf Innings. Adrian Bleyer hatte die Cardinals zu dieser Zeit fest im Griff und ließ erst im sechsten Inning die ersten Runs zu. Die Gegenwehr der Cardinals kam aber zu spät und mehr als Ergebniskorrektur sollte es am Ende auch nicht sein. Eine sehr starke Offensive der Indians und gutes Pitching von Adrian Bleyer und Simon Plagg sicherten den Indians einen deutlichen 17-8 Sieg.
Im zweiten Spiel standen sich Chris Squires und der ehemalige Indians Coach und Pitcher Dan Hall, seit heuer im Dress der Cardinals aktiv, gegenüber. Bevor Chris Squires aber seinen Platz auf dem Mound einnehmen konnte, schlug er einen Homerun zur 3-0 Führung weit über die Spielfeldbegrenzung. Mit zwei weiteren Runs der Indians im zweiten Inning und bis dato dominantem Pitching von Chris Squires stand die Tür zum Sieg weit offen. Kontrollprobleme vom neuen Cardinals Pitcher Rob Shaw führten wenig später zu weiteren sechs Runs. Squires machte fünf Innings lang kurzen Prozeß mit den Battern der Cardinals und gab nur im sechsten Innig zwei Runs ab. Auf ein Triple von Jochen Pfister scorte Joachim Frick zum 12-2 Enstand nach sieben Innings.
Mit diesen beiden Siegen festigten die Indians den zweiten Tabellenplatz und brauchen nur noch einen Sieg gegen die Vienna Metrostars in zwei Wochen oder eine Niederlage der Hard Bulls in deren noch sechs ausstehenden Spielen um den Grunddurchgang auf dem zweiten Platz in der BLA Gruppe West zu beenden.
Den aktuellen Tabellenstand, Ergebnisse und Spielplan finden Sie auf der Homepage der Baseball League Austria baseballaustria.com/liga.php


Aktuell im vsport liveticker