03.07.2017

Indians Spieler in Österreichs Teams

In den kommenden Wochen werden Joachim Frick, Michael Jäger und Marcel Theiner die rotweiß-roten Farben bei diversen Europa Meisterschaften vertreten. Joachim Frick und Michael Jäger sind Teil des Senior Teams welches beim Europa Meisterschafts Qualifier in Belgrad, Serbien, vom 24.-29.7.2017 versuchen wird sich für die Europa Meisterschaft 2019 in Deutschland zu qualifizieren. Eigentlich war geplant die Europa Meisterschaft wie üblich im zwei Jahres Rhythmus kommendes Jahre auszurichten, doch die Aufnahme von Baseball in das Olympische Programm erforderte eine Verschiebung um ein Jahr um die Europa Meisterschaft auch als Qualifikationsturnier für Olympia herzunehmen.

Joachim Frick ist schon fast ein Urgestein im Österreichischen Nationalteam und kann auf eine lange Karriere im Dress von Team Austria zurückblicken. Für Michael Jäger ist es allerdings das erste Turnier mit dem Seniors Nationalteam. Jäger war Teil zahlreicher Nachwuchsnationalteams, und nahm vergangenen Herbst an der U23 Weltmeisterschaft in Mexiko teil.

Jäger wird aber nicht nur mit den großen Jungs zusammenspielen, sondern zusätzlich vom 7.- 13.8.2017 an der U23 Europameisterschaft, welche in Brünn (Tschechien), Trnava (Slowakei) und Wels (Oberösterreich) ausgetragen wird, teilnehmen. Ebenfalls Teil des Teams wird Marcel Theiner sein. Für das erst 18 Jahre alte Talent der Indians ist es die erste Einberufung ins U23 Nationalteam.

Vor der Teilnahme an der U23 Europa Meisterschaft wird Marcel Theiner zudem an der U18 Europa Meisterschaft vom 10.-15.7.2017 in Varazdin (Kroatien) teilnehmen.

Weitere Informationen:

EM Qualifier

U23 EM

U18 EM