26.06.2017

Dornbirn Indian splitten gegen Attnang

Indians Pitcher Alexander Lambauer hatte nach einer tollen Leistung vor einer Woche heute nicht seinen besten Tag und hatte Probleme seine Pitches unter Kontrolle zu bringen. Die starke Offensive der Attnanger setzte Lambauer stark unter Druck und konnte in jedem Inning des Spieles Runs anschreiben. Die Indians konnten zu Beginn noch gut mithalten und machten ihrerseits Nationalteam Pitcher Ryan Rupp das Leben schwer, doch dieser kam im Gegensatz zu Lambauer und in der Folge Michael Jäger und Simon Plagg, immer besser in Fahrt und pitchte eine solide Partie für sein Team. Ein Spiel welches anfangs noch von Spannung geprägt war, wurde ab dem vierten Inning zu einer klaren Angelegenheit für den Tabellenführer aus Attnang. Den Sieg haben sich die Athletics mehr als verdient, wenn auch die Höhe des Ergebnisses den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt.

Im zweiten Spiel lag es nun an Michael Calkins um seinem Team eine Chance auf einen Sieg zu geben. Sein Gegenüber Steven Johnson gehört zum Besten was die Liga aufzubieten hat und sollte es den Indians nicht leicht machen die nötigen Runs zu scoren. Beide Pitcher dominierten die gegnerischen Batter zu Beginn des Spieles. Erst im 4.Inning konnten die Attnanger den ersten Runs des Spieles scoren, doch die Indians antwortet sofort und glichen das Spiel aus. Im 7.Inning gelangen den Athletics nach einem Squeeze Play und Wild Pitch zwei weitere Runs. Ein Vorsprung der Johnson normalerweise reicht um ein Spiel zu gewinnen, aber nicht am heutigen Tag. Die Indians scorten zwei Runs bevor Neuzugang Devan O‘Byran mit einem 3 Run Homerun seinem Team die 6-3 Führung bescherte. Ein weiterer Homerun von Jochen Pfister im nächsten Inning besiegelte dann den 7-3 Sieg der Indians. Eine starke Pitching Leistung von Michael Calkins und Hits zur richtigen Zeit, besonders der Homerun von Devan O‘Bryan, verhalfen den Indians den so wichtigen Sieg im Kampf um den zweiten Platz in der Tabelle.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele auswärts bei den Kufstein Vikings an. Den aktuellen Tabellenstand, Ergebnisse und Spielplan finden Sie auf der Homepage der Baseball League Austria baseballaustria.com/liga.php