19.07.2016

Meisterschaften
in Bischofshofen

Bei den Bahnengolfern finden nächste Woche in Bischofshofen, Salzburg, vom 27. – 30. Juli zeitgleich die österr. Jugendmeisterschaften und die Staatsmeisterschaften der Allg. Klasse statt. 

In der Herrenkategorie hängen die Trauben wohl etwas hoch nachdem der 10 – fache Staatsmeister und Titelverteidiger der letzten 3 Jahre Inmann Günter dieses Jahr pausiert. Jedoch könnte Jagschitz Mathias (BGSC Klaus) mit einer sehr guten Leistung überraschen und den Formanstieg der letzten 2 Jahre weiter bestätigen, aber auch der Bludenzer Stefan Schäfer ist derzeit in guter Form. Titelverteidigerin bei den Damen ist Österreichs Topstar Jehle Lara vom BGSC Klaus. 

Bei den Schülern rutscht Titelverteidiger Pucher Per (BGSC Klaus) in die Juniorenkategorie und wird sich dort erstmalig beweisen müssen. Auch 2 Bludenzer Schüler Adrian Dobler und Thoms Linher geben ihr Debüt bei den Meisterschaften. Um den Juniorentitel mitspielen wird sicher auch Österreichs Top Jugendspieler, der Vizeeuropameister 2015, Spies Fabian vom UBGC Sparkasse Bludenz. 

Der UBGC Hörbranz tritt als Titelträger in der Jugendmannschaft der letzten 3 Jahre an und wird alles daran setzen diesen nochmals zu verteidigen. Ebenso gute Chancen auf Medaillenränge haben die Schülerin Rudigier Laura (UMSC Schruns), sowie die Hörbranzer Junioren die auch in der Einzelwertung überraschen können und die letztes Jahr schon sehr knapp an der Einzelmedaille scheiterten. Es werden bei beiden Meisterschaften am 27. Und 28. Juli die Vorrunden des Strokeplay und Jugendteambewerbes gespielt. 

Am 29. Juli ist dann der Finaltag aller Kategorien im Strokeplay und der Jugendteams. Am 30. Juli folgt dann noch der Matchplay Bewerb. Bei der Jugend geht es bei diesen Jugendmeisterschaften auch noch um die Qualifikation für die Jugend – WM, die dann im August auf derselben Anlage in Bischofshofen stattfindet. Hier ist Spies Fabian gesetzt, jedoch kämpfen nach ihm noch einige unserer Vorarlberger Jugendlichen um einen Startplatz im 4er Mädchenteam oder im 7er Juniorenteam. Gut Schlag!


Aktuell im vsport liveticker