07.07.2019

Eröffnung wegen Gewitter
auf Mittwoch verschoben

Wegen des Gewitters musste die Eröffnung der Gymnaestrada von Sonntag auf Mittwoch verlegt werden.

Mittwoch 14:30-16:55 Dornbirn Birkenwiese, Eröffnungsveranstaltung – opening ceremony

Marie-Louise Hinterauer, OK-Präsidentin: „Die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte für unsere Entscheidung absoluten Vorrang. Für uns ist dieser unrunde Beginn natürlich unangenehm und da kommt jetzt eine Menge Arbeit auf uns zu. Freuen wir uns auf Mittwoch. Hätte es uns diese über viele Monate einstudierte, schöne Veranstaltung verregnet, wäre das sehr schade gewesen.“

Monika Reis, VTS Präsidentin: „Viele Helferinnen und Helfer, Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen am Mittwoch arbeiten und stehen uns nur zur Verfügung, wenn sie Urlaub nehmen.“

Erwin Reis, Geschäftsführer: „War eine absolut richtige Entscheidung. Ab 16.00 Uhr gab es ¾-Stunden Starkregen, Blitz und Donner, und in der Birkenwiese hat es sogar Äste von den Bäumen heruntergeschlagen.“