21.04.2017

Wolfurts zweiter Griff
nach dem Titel

Am Samstag trifft Aufsteiger Askö Traun in der Best-of-3-Serie zuhause auf Titelverteidiger Raiffeisen UBSC Wolfurt. Für die OberösterreicherInnen wäre es der 13. Titel, für Wolfurt der Zweite in der Vereinsgeschichte.

Im Grunddurchgang setzte sich Wolfurt zweimal mit 5:3 durch - für Spannung ist also gesorgt. Das zweite Spiel kommt am Samstag, 29. April zur Austragung. Ein mögliches Entscheidungsspiel findet am Sonntag, 30. April statt.


Herbert Koch (Traun): „Die Vorbereitung verlief sehr gut. Wir haben unser Saisonziel jetzt schon deutlich überboten und gehen einigermaßen entspannt in die Finalserie. Wir wollen am Samstag zuhause seit längerer Zeit wieder ein großes Badmintonfest feiern und mit einem tollen Event mit Showprogramm und einem professionellen Moderator Werbung für die Sportart Badminton machen. Wir gehen davon aus, dass der gesamte Kader zur Verfügung steht. Gegenüber dem Grunddurchgang haben wir dadurch mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung. Aufgrund der Begegnungen aus dem Grunddurchgang sind unsere Gegner aus Vorarlberg die Favoriten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine spannende Auseinandersetzung.“


Michael Vonmetz (Wolfurt): „Da beide Mannschaften im Grunddurchgang nicht vollständig angetreten sind, lassen diese Spiele wenig Rückschlüsse auf das tatsächliche Kräfteverhältnis zu. Da alle unsere SpielerInnen bestens vorbereitet und gesund in die Partie gehen, hoffen wir gegen die leichten Favoriten aus Traun auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Entscheidend werden neben der Tagesform, dem notwendigen Quäntchen Glück und der Aufstellung vor allem die Damenspiele sein, bei denen es zum ersten Mal zum Aufeinandertreffen der beiden dominierenden Spielerinnen der Saison Uzchi Hedayat und Tina Kodric kommen wird. Aber auch bei allen anderen Spielen wird es auf Kleinigkeiten ankommen, bei denen schon der ein oder andere nicht erwartete Satzgewinn den Ausschlag für die gesamte Partie geben kann.“

 

Meister Play-off („Best-of-3“), Finale, 1. Spiel:

Samstag, 22. April, 16:00, Bundesschulzentrum Traun: Askö Traun - Raiffeisen UBSC Wolfurt

 

Spielübersicht:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=7AAA19D0-0E65-42BF-8E03-6F1F6AE31C9A&draw=5