23.11.2015

Feldkirch-Obmann Franz
Füchsl ist verstorben

Franz Füchsl

Der Vizepräsident des Vorarlberger Handballverbandes und Obmann von BW Feldkirch-Handball ist am Samstag nach langer Krankheit verstorben.


Füchsl hat sich über Jahrzehnte für seinen Handballsport eingesetzt, 2012 stand er dem Organisationskomitee der U17 Europameisterschaft der Burschen in Bregenz und Hard vor.

"Wir in Vorarlberg hatten gehofft ihn wieder in unserer Mitte zu haben – wieder mit ihm zu lachen – mit ihm zu „hocken“ – seine Stimme zu hören. Leider wurde uns allen; auch über die Grenzen von Vorarlberg hinaus; dieser Wunsch nicht erfüllt. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Angehörigen. Er wird uns fehlen – wir trauern um ihn – ich trauere um ihn", schreibt VHV-Präsident Alexander Knauth in einer Stellungnahme zum Ableben seines Vizepräsidenten.