02.07.2015

Schwarzach I verteidigt Führung

2. Liga:  Die TS Schwarzach war wieder in Originalbesetzung und konnte alle 3 Spiele gewinnen, musste allerdings gegen Höchst einen Satz abgeben. Da der unmittelbare Konkurrent um den 1. Rang ebenfalls seine 3 Spiele gewann, liegt Schwarzach weiterhin punktgleich mit Flums an der Tabellenspitze. Die Entscheidung wird die 4. Runde bringen, wenn Schwarzach und Flums direkt aufeinander treffen werden.

Die TS Höchst war diesmal recht stark, so gewann sie gegen Montlingen 1, verlor gegen Berneck nur sehr knapp und konnte Schwarzach einen Satz abjagen. Sie hat zwar 2 Punkte dazu gewonnen, liegt aber weiterhin am vorletzten Rang.

Die TS Lauterach verbuchte 3 Niederlagen gegen Montlingen 1 und Schwarzach1, musste sich aber Berneck in 3 Sätzen nur knapp geschlagen geben. Das gibt aber leider keine Punkte, sodass Lauterach nach wie vor am Tabellenende liegt.

3. Liga:  Die junge Schwarzach 2 Mannschaft hatte 4 Spiele und spielte jedesmal auf 3 Sätze. Leider gingen 3 von 4 Spielen verloren. Die Jungs gewannen aber 2 Punkte und konnten sich damit auf den 6. Rang vorschieben. Schwarzach 3 hatte 3 Spiele und spielte ebenfalls jeweils auf 3 Sätze. Sie konnte nur das Spiel gegen die eigene 2. Mannschaft gewinnen und liegt weiter am 5. Rang.

5. Liga:  Schwarzach 4 (mU16) musste sich Widnau 4 in 3 Sätzen geschlagen geben, gewann aber gegen Schwarzach 5 (wU18). Das gab weitere 2 Punkte, die Mannschaft liegt weiter am 3. Rang. Die Mädchen konnten gegen die starken Waldkircher nicht gewinnen und sind weiterhin am Tabellenende.
Der nächste Spieltag findet am Samstag 22.8. in Berneck statt.