13.08.2019

Zwei Vorrundenspiele
klar gewonnen

Bei der Faustball-WM in Winterthur (Schweiz) lief auch der zweite Vorrunden-Tag ganz nach Wunsch des österreichischen Nationalteams. Nach dem Auftaktsieg gegen Italien konnte auch Argentinien klar geschlagen werden. Zum Vorrunden-Abschluss geht es am Mittwoch im Kracher gegen Weltmeister Deutschland um den Sieg in Gruppe A.

Mit der gleichen Start-Fünf wie am Vortag ging das Faustball Team Austria in das zweite WM-Match. Im ersten Satz konnten die Südamerikaner dem Druck der Österreicher noch standhalten und mit starken Angriffen selbst immer wieder punkten. Das österreichische Team spielte aber in den entscheidenden Phasen seine volle Routine aus und holte sich den Satzgewinn.

Danach begann der Österreich-Express so richtig zu rollen. Während das Pulver aufseiten der Argentinier verschossen war, kamen Andrioli und Co. richtig in Fahrt und glänzten mit Spielfreude und spektakulären Punkten. Wie schon im ersten Spiel ließen sie dem Gegner keine Chance mehr und beendeten die Begegnung nach weniger als 30 Minuten mit einem klaren 3:0-Sieg.

„Heute ist wieder alles aufgegangen, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Im ersten Satz haben wir den Druck der Argentinier mit einer konzentrierten Leistung aufgefangen, danach haben sich die Jungs in einen Rausch gespielt“, war Trainer Martin Weiß stolz auf seine Mannschaft.

Nachdem man die Favoritenrolle in den ersten beiden Spielen souverän gemeistert hat, wartet auf das österreichische Nationalteam nun ein ganz besonderes Match. Gegen den Turnierfavoriten Deutschland geht man zwar als Außenseiter ins Rennen, doch genau das wollen die Österreicher nutzen. „Ein Spiel gegen Deutschland ist immer etwas Besonders, da ist man als Spieler voll motiviert. Wir haben gegen die haushohen Favoriten nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, glaubt Abwehr-Routinier an eine Chance gegen den Weltmeister.


IFA 2019 Fistball World Championship

11. – 17. August 2019Winterthur (Schweiz)

www.fistballmwc.com

www.oefbb.at

Vorrunde (Österreich Gruppe A)
 

11.08. Österreich – Italien 3:0 (11:1, 11:3, 11:0)

12.08. Österreich – Argentinien 3:0 (11:9, 11:3, 11:3)

13.08., 19:00 Deutschland – Österreich


Spielplan, Ergebnisse & Statistiken:


https://www.fistballmwc.com/cms/de/faustball/spielplan

https://www.fistballmwc.com/cms/de/faustball/ergebnisse


Kader Faustball Team Austria Männer:

https://www.oefbb.at/de/nationalmannschaften-faustball/intern:642/maenner-2019


   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.