02.11.2019

Anna Gasser im
Modena-Finale

Anna Gasser ist am Freitag in das Sechserfinale beim Big-Air-Weltcup in Modena (ITA) eingezogen. Die Kärntnerin erhielt im ersten von zwei Qualifikations-Runs für ihren "Cab Double Underflip 900" 81,25 Punkte und landete damit hinter der Japanerin Reira Iwabuchi (90,00) und der Kanadierin Laurie Blouin (84,00) auf Platz drei. Für einige Mitfavoritinnen wie die japanische Topfahrerin Miyabi Onitsuka (18.) oder die zweifache Slopestyle-Olympiasiegerin Jamie Anderson (USA/19.) kam hingegen bei schwierigen Bedingungen bereits in der Qualifikation das Aus.   
   
"Der Cut in der Qualifikation von 28 auf sechs Fahrerinnen ist echt hart, da darf man sich keinen Fehler erlauben. Außerdem wird das Level von Jahr zu Jahr höher, daher bin ich sehr froh, dass ich die erste Hürde geschafft habe", war Gasser nach der gemeisterten Qualifikation erleichtert. "Es ist hier sehr schwer zu fahren, weil der Anlaufspeed an der unteren Grenze ist. Deshalb ist das auch der einzige Contest, bei dem man sich eher Wolken als Sonne wünscht, damit es nicht zu langsam wird. Für morgen ist zwar Regen angesagt, aber ich hoffe, dass das kein Problem sein wird. Das Finale ist ja erst am Abend angesetzt, da sollten die Temperaturen schon etwas tiefer sein", sagte Gasser.   
   
Die Final-Entscheidung in Modena beginnt am Samstag um 18.30 Uhr. Am Vormittag steht noch die Qualifikation der Herren mit Clemens Millauer auf dem Programm. Der Oberösterreicher peilt wie zuletzt beim Big-Air-Weltcupstart in Cardrona (NZL), wo er Ende August starker Sechster geworden war, erneut das Zehnerfinale an.   
   
 Das weitere Programm: 
   
Samstag, 2. November 2019:   
10.05 Uhr: Qualifikation Herren   
18.30 Uhr: Finale der Top 6 Damen und Top 10 Herren   
   
TV-Hinweis: 
ORF SPORT+ überträgt den Big-Air-Weltcup in Modena (ITA) am Samstag, 2. November 2019, ab 18.25 Uhr LIVE!  


Mit Unterstützung von

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.