30.06.2017

Brisantes Abstiegsduell
in Hohenems

Die zehnte und letzte Runde der AFL hat es noch mal in sich: In Hohenems spielen die Cineplexx Blue Devils und Steelsharks Traun gegeneinander um den Klassenerhalt in der Bundesliga. In Ljubljana geht es zwischen den SIlverhawks und den Giants um Platz 3. Die Dragons haben gegen die Vikings noch eine kleine Chance auf ein Heimrecht in der Wild Card Runde übernächstes Wochenende. Mödling kann bei einem Sieg über die Raiders theoretisch noch auf Platz 5 landen.

Wer bleibt in der AFL? Ein Touchdown kann entscheiden!

Das Spiel der Woche findet Sonntag (15:00 Uhr) im Herrenriedstadion Hohenems zwischen den Cineplexx Blue Devils und Steelsharks Traun statt. Das Hinspiel in Traun ging mit 26:21 an die Oberösterreicher, die auch das bessere Punkteverhältnis haben. Das bedeutet, dass die Cineplexx Blue Devils das Spiel mit mindestens sechs Punkten Unterschied gewinnen müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Bei jedem anderen Ergebnis wird Traun auch 2018 Bundesliga spielen. Hochspannung ist garantiert, haben die Vorarlberger in der letzten Runde mit Quentin Williams einen neuen US-Quarterback ins Spiel gebracht, der bei der Heimniederlage gegen Ljubljana an allen vier Touchdowns der Emser beteiligt war. Das Spiel wird live im Web übertragen.