13.04.2017

Blue Devils auf der desolaten Hohen Warte

Dacia Vikings Vienna vs. Cineplexx Blue Devils

MO 17. April 2017 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien

Roster Vikings | Roster Blue Devils | Vorschau Vikings | Vorschau Blue Devils

Am Ostermontag feiern die Dacia Vikings Vienna ihr „Home-Coming“ auf der Hohen Warte. Gegner sind die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems.

Einziger Wermutstropfen: Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Daches der Haupttribüne wurden an der Dachkonstruktion Unregelmäßigkeiten festgestellt, die nun einer genauen Prüfung bedürfen. Aus Sicherheitsgründen musste daher die Haupttribüne bis auf Weiteres gesperrt werden.

„Unsere Spieler sind hochmotiviert, sich heuer wieder den Österreichischen Staatsmeistertitel zu holen. Trotz der plötzlich aufgetretenen, unbefriedigenden Stadion Situation ist 2017 auch weiterhin unser Jahr: Wir konnten mit Dacia einen neuen Partner gewinnen, in unser Heimstadion Hohe Warte zurückkehren und haben mit Kevin Burke einen Star-US-Quarterback als Spielmacher im Team.“, fasst Dacia Vikings Präsident Karl Wurm die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zusammen.

Blue Devils Wide Receiver Christian Steffani: „Es wird ein hartes Spiel gegen die Vikings. Es gibt nun mal keine schwachen Teams in der AFL. Alles ist möglich, jeder kann jeden besiegen. Das Verletzungspech, das wir gerade bei so einem kleinen Team haben darf aber keine Ausrede sein. Wir haben ein starkes Team und wenn wir alles geben, kann es zum Überraschungssieg kommen.“


Aktuell im vsport liveticker