06.07.2016

Freude an der Bewegung

Die TeilnehmerInnen beim ASVÖ-Familiensporttag hatten ihren Spaß und wurden für ihre Leistungen belohnt. / Foto: ASVÖ

Der ASVÖ Familiensporttag gastierte zum bereits fünften Mal in Egg im Bregenzerwald. Sportvereine aus der gesamten Region und dem Ländle waren eingeladen, sich den interessierten und bewegungsfreudigen Kindern, samt ihren Familien zu präsentieren. Bei strahlendblauen Himmel und Sonnenschein folgten wie schon zuvor im Montafon rund 1000 BesucherInnen diesem Aufruf. Die begeisterten jungen SportlerInnen konnten sich an 14 aufwendig und kreativ gestalteten Bewegungsstationen in und um der Sportanlage Junkerau nach Herzenslust, beispielsweise beim Bogenschießen, auf dem Kletterturm aus Biersteigen, auf der Slackline und im Orientierungslaufen versuchen. An jeder einzelnen Station warteten top ausgebildete TrainerInnerInnen auf die großen und kleinen SportlerInnen. Aber nicht nur Bewegung wartete auf die BesucherInnen. So stellten sich die Tischtennisspieler (Tischtennisclub Lingenau), die Turnerschaft Egg (Air Track Bahn) und Slackline Vorarlberg zur Verfügung und boten tolle Highlights mit ihren Show-Acts! Ortsansässige Vereine und EinwohnerInnen zusammenbringen, dass ist das Ziel der ASVÖ-Familiensporttage. Am Sonntagabend konnte man diesbezüglich glücklich resümieren.


Aktuell im vsport liveticker