13.12.2019

Gehörlsosentag mit Gregor Schlierenzauer

 Am Dienstag, den 10. Dezember 2019 durften gehörlose Kinder einen Schnee- und Spieletag mit Gregor Schlierenzauer, der selbst auf einem Ohr taub ist, in der Olympiaregion Seefeld verbringen.

Ermöglicht wurde dieser besondere Tag durch das Charity Event „The World Team Masters“ im Februar 2019. In Zweierteams maßen sich viele Prominente mit Alpinski auf einer Schneeschanze, die Sprungweiten bis zu 20 Meter zuließ. Für jeden gesprungen Meter ging ein Euro zugunsten des gemeinsamen Schneetages.

Ganz im Zeichen von Spaß, Motivation und Mut, durften die Kinder Gregor Schlierenzauer kennenlernen und mit ihm gemeinsam Challenges überwinden und den Tag verbringen. Egal ob beim gemeinsamen Eislaufen oder bei der anschließenden Winterolympiade, der Tag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.