07.09.2021

Feldkirch trennt sich von Trainer Summer

Bernhard Summer ist nicht mehr Trainer von Fußball-Vorarlbergligist Sparkasse FC BW Feldkirch. Die Entscheidungsträger der Blau-Weißen haben sich nach der 0:10-Auswärtsniederlage gegen die Amateure des SCR Altach darauf verständigt, den Cheftrainer mit sofortiger Wirkung freizustellen.

Bernhard Neuberger, Obmann, betont: „Wir sind  Bernhard Summer dankbar für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen knapp 2 Jahren. Als Fachmann und als Mensch ist Bernhard über jeden Zweifel erhaben.“

„Es fällt uns schwer, diesen Schritt zu gehen. Gleichwohl sind wir der Meinung, dass das Erreichen unserer Saisonziele aufgrund der zuletzt negativen Entwicklung in der gegenwärtigen Konstellation stark gefährdet ist und wir deshalb handeln müssen“, sagt BW-Sportdirektor Heinrich C. Olsen.