Zwei Spiele – elf Tore! Diese Ausbeute hat auch schon für voll gespielte Runden in der Eliteliga gereicht. Gleich sieben Tore gab es in Lauterach, die Hausherren schlugen Rotenberg mit 5:2. Bregenz siegte im Derby gegen Wolfurt mit 4:0. Die Spiele Rankweil gegen Austria Lustenau Amateure und Dornbirner SV gegen Röthis wurden abgesagt.
Vorarlbergliga-Tabellenführer Admira Dornbirn gab in Alberschwende mit einem 3:3 die ersten Punkte ab. Dabei erwiesen sich die Admiraner als durchaus freundliche Gäste und fügten sich zwei Tore selbst bei. Egg verlor das Topspiel gegen Fußach 0:2, Bizau kam in Göfis über ein 1:1 nicht hinaus. Den höchsten Sieg der Runde feierte Andelsbuch mit einem 6:1 in Ludesch. Schon auf Rang sechs nach vorne gearbeitet hat sich der einstige Underdog FC Hard, diesmal besiegte die Sutter-Elf Lochau mit 3:1.
In der Landesliga fanden nur drei Spiele statt; Kennelbach siegte in Koblach 4:2, Altenstadt und Sulz trennten sich im Derby 1:1 und die Dornbirn Juniors spielten gegen Sulzberg 2:2.
Standesgemäß fertigte die SPG Großwalsertal, Tabellenführer in der 1. Landesklasse, Hinterbänkler Viktoria Bregenz mit 8:1 ab. Verfolger Riefensberg tat sich beim 2:1-Sieg bei gegen Nachbar Doren deutlich schwerer. Am Tabellenende feierte Klostertal mit dem 2:0 gegen Thüringen den zweiten Erfolg in Serie und schickte die Rote Laterne zur Viktoria nach Bregenz.
Führungswechsel in der 2. Landesklasse: Tabellenführer Au konnte – witterungsbedingt bei Egg/Andelsbuch nicht spielen, das 1b-Team von Altach nutzte die Gelegenheit und übernahm mit einem 2:1-Sieg gegen Bludenz die Spitze. Einen zweistelligen Erfolg feierte Lustenau 1b gegen Röthis 1b, Simon Stark erzielte beim 10:0 gleich vier Tore.
Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.