06.10.2019

Schoren verliert bei
den MGA Fivers

Der SSV Dornbirn Schoren verlor das Auswärtsspiel gegen MGA Fivers mit 31:27 aus Sicht der Gastgeberinnen. Damit haben die Wienerinnen bisher alle Spiele in dieser Saison gewonnen. Die U18 erkämpfte ein verdientes 27:27 Unentschieden.

Die routinierte Mannschaft vom 5. Wiener Gemeindebezirk, war für die SSV-Damen beim Auswärtsspiel nicht zu knacken. Gerade in der ersten Halbzeit boten die Messestädterinnen nicht ihre gewohnte Leistung und gingen mit einem Rückstand von sieben Toren beim Spielstand von 18:11 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte verwalteten die Wienerinnen ihren Vorsprung geschickt. Marksteiner und Co. kämpften bis zum Schluss und konnten in den letzten zehn Minuten das Ergebnis noch von 27:19 auf 31:27 verbessern.

Trainerin Ausra Fridrikas nach dem Spiel: „Wir haben uns auf einen starken Gegner vorbereitet. Leider konnten meine Mädels heute nicht ihr Potenzial umsetzen. Wir starteten einfach schlecht in das Spiel und laufen dem Rückstand hinterher. Viele Fehler in unserem Angriff führten zu leichten Kontertoren. Da waren beide Torfrauen, mit denen ich sehr zufrieden war, chancenlos. Wie müssen weiter an diesen Mankos arbeiten und schauen, dass wir über 60 Minuten unsere Leistung abrufen.“

U18

Die junge U18 Mannschaft kämpfte bis zum Schluss auf Augenhöhe gegen ihre Alterskolleginnen aus Wien. Zur Halbzeit stand es noch 12:11 für die SSV-Girls. Zehn Minuten vor Schluss hieß es 25:20 für MGA. In einer starken Schlussphase glich Sara Kojic in der vorletzten Spielminute zum verdienten 27:27 Endstand aus.  

Vorschau

Nun gilt es die Niederlage wegzustecken, denn schon nächstes Wochenende geht es zuhause gegen den UHC Stockerau. Nach dem Spiel steigt in der Messehalle 2 das traditionelle SSV-Oktoberfest powered by Raiffeisenbank im Rheintal.

4. Runde WHA:
MGA Fivers - SSV Dornbirn Schoren   31:27 (18:11),  
Kader und Tore (SSV): Rauter, Roganovic; A. Marksteiner 9/2, J. Marksteiner 6, Gladovic 5, Gerbis 2, Ölz 1, Amann 1, M. Milicevic 1, Kojic 1, Gander 1, Kellenberger
4. Runde WHA-U18:
MGA Fivers - SSV Dornbirn Schoren U18   27:27 (11:12),  
Kader und Tore (SSV): Fuchs; Kojic 5, Klinger 5, Huber 4/4, M. Milicevic 3, Gander 3, Spescha 3, Brzaj 2, Walter 2, Wolf, E. Milicevic, Todorovic


Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.