16.09.2018

BW Feldkirch siegt
in St. Pölten klar

Hypo NÖ fuhr in der noch jungen WHA-Saison den bereits dritten klaren Sieg ein. Der Serienmeister fertigte den UHC Eggenburg (Trainer Tibor Csoka: "Ein undiszipliniertes Spiel meiner Mannschaft, wobei es nach der Pause etwas besser war") auswärts 38:20 (21:10) ab. Auch der WAT Atzgersdorf, HC Sparkasse BW Feldkirch und die  MGA Fivers haben eine makellose Bilanz.

Atzgersdorf schlug den ATV Auto Pichler Trofaiach 33:27 (14:14). Die Entscheidung fiel zwischen der 38. und 49. Minute, als die Gastgeber neun Tore in Folge erzielten und so auf 27:20 davonziehen konnten. Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr: "Es waren rund 400 Zuseher in der Halle - ein Hexenkessel! Nach dem Sieg in Dornbirn war viel erwartet worden. Bis zur 38. Minute war es im Prinzip ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dann wurde umgestellt, hinten dicht gemacht und vorne Tempo-Handball gespielt. Das war das Erfolgsrezept!"

Aufsteiger SG Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC gab gegen die MGA Fivers sein WHA-Debüt. Die Gastgeberinnen hielten in der ersten Halbzeit lange recht gut mit (12:14), verloren aber dann den Anschluss (13:22). Damit war die Partie entschieden. Auch der HC Sparkasse BW Feldkirch fuhr einen souveränen Auswärtssieg ein, ließ bei der Union St. Pölten, die stets zurück lag, mit 25:17 (14:8) nichts anbrennen. Im fünften Spiel des Tages behielt HIB Handball Graz gegen den SSV Dornbirn Schoren mit 26:23 (15:11) die Oberhand.

WHA-Grunddurchgang, 2. Runde
15.09.: WAT Atzgersdorf - ATV Auto Pichler Trofaiach 33:27 (14:14)
15.09.: HIB Handball Graz - SSV Dornbirn Schoren 26:23 (15:11)
15.09.: Union St. Pölten - HC Sparkasse BW Feldkirch 17:25 (8:14)
15.09.: Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC - MGA Fivers 25:35 (12:16)
15.09.: UHC Eggenburg - Hypo NÖ 20:38 (10:21)
20.10.: ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - UHC Müllner Bau Stockerau


Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.