19.11.2019

Fokus auf das Derby

Voller Fokus aufs Ländle Derby
Nach dem Doppelspielwochenende im EHF Challenge Cup gegen Valur erwartet Bregenz Handball Fans am Mittwoch den 20. November um 20:15 Uhr gleich das nächste Highlight. It’s Derbytime! In heimischer Halle empfängt Bregenz Handball den Supercup Sieger Alpla HC Hard.

Spusu Liga 2019/20, 14. Runde
Bregenz Handball – ALPLA HC Hard  
20.11.2019 20:15 Uhr Handball-Arena Rieden
U20 18:00 Uhr
Hinspiel: 20.09.2019 | ALPLA HC Hard 26: 22 Bregenz Handball

Beide Teams waren am vergangenen Wochenende noch international im Einsatz und haben nur zwei Tage Zeit, sich ausreichend zu regenerieren und aufs Derby vorzubereiten. Während Hard am Sonntag in Spanien bei Liberbank Cuenca mit einer 18:34 Niederlage ein wahres Debakel erlebte, schaffte Bregenz gegen den isländischen Rekordmeister am Samstag noch ein Remis. Musste sich am Sonntag im Rückspiel aber klar geschlagen geben. Im Derby sollen nun die nächsten zwei Punkte erbeutet werden, um noch den Sprung ins obere Play-Off zu schaffen.
Die Liga ist so ausgeglichen wie nie. Hard belegt derzeit mit 16 Punkten den 3. Platz, Bregenz mit 10 Punkten den 8. Tabellenplatz. Vor den eigenen Fans wollen die Bregenzer am Mittwoch erneut ihre Heimstärke nutzen.
Nico Schnabl: „Das Rückspiel gegen Valur ist abgehakt. Jetzt am Mittwoch zählt es. Wir wollen unbedingt gegen Hard gewinnen und werden alles daransetzen.“
Auch Co-Trainer Tamer Cirit ist der Überzeugung, dass seine Mannschaft den Ländlerivalen schlagen kann: „Samstag war ein grandioses Spiel. Sonntag kam dann aber leider die Ernüchterung gegen eine sehr starke isländische Mannschaft. Wir haben viele Fehler gemacht und konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Genau das wollen wir am Mittwoch besser machen. Wir freuen uns auf das Derby. Wir wollen das Spiel gewinnen. Die Liga ist eng zusammen, für uns zählt jetzt jeder Sieg. Mit den Fans im Rücken werden wir unser Bestes geben!“
Das Spiel wird am Mittwoch um 20:15 Uhr live auf ORF Sport Plus und LAOLA1.TV übertragen. Zudem macht die EURO Trophy Tour, für die Euro2020 im Jänner, am Mittwoch Halt in der Handball-Arena Rieden. Maskottchen Winni und viele Überraschungen warten auf die Zuschauer.
Alle Details zum Spielplan
https://www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-spiele-2019-20.html
Aktuelle Tabelle Spusu Liga 2019/20
https://www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-tabellen-2019-20.html



Live Übertragung auf LAOLA1.TV
https://www.laola1.tv/de-at/livestream/2019-11-20-bregenz-handball-alpla-hc-hard-lde
Die nächsten Spiele
Spusu Liga 2019/20, 15. Runde
HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball (Sporthalle Bärnbach)
29.11.2019 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr