15.05.2018

Halbfinalentscheidungen live auf laola1.tv

Hochspannung im Halbfinale der spusu Handball Liga Austria. In beiden Fällen muss das dritte Spiel der Best-of-three-Serie über den Einzug in das Endspiel entscheiden. LAOLA1.tv überträgt die Partien des HC Fivers WAT Margareten gegen den Moser Medical UHK Krems und des Alpla HC Hard gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Dienstag, 15. Mai, live.

Wie im Halbfinale der Vorsaison muss der Titelverteidiger Alpla HC Hard gegen die  SG INSIGNIS Handball WESTWIEN über die volle Distanz von drei Spielen gehen. Für die Harder hatte die Vorschlussrunde am vergangenen Mittwoch sogar mit einer 25:26-Heimniederlage begonnen. Mit einem 29:24-Sieg bei den Westwienern konnten die Vorarlberger dann aber vier Tage später doch die dritte Partie erzwingen. Diese muss auch im zweiten Halbfinale die Entscheidung bringen: Hier gewannen der HC Fivers WAT Margareten und der Moser Medical UHK Krems jeweils deutlich ihre Heimspiele.

Nun werden die Teilnehmer der Endspiele, die ab Freitag, 18. Mai, ausgetragen werden, jeweils im letzten Spiel der Best-of-three-Serie im Halbfinale ermittelt. Dabei genießen der Alpla HC Hard und der HC Fivers WAT Margareten am Dienstag, 15. Mai, Heimrecht. Beide Partien finden zeitgleich statt. LAOLA1.tv überträgt live ab 20.15 Uhr aus der Sporthalle am See in Hard und der Sporthalle Margareten in der Wiener Hollgasse.

Das Spiel Hard gegen Westwien ist auch im linearen Fernsehprogramm von LAOLA1.tv live zu sehen. Der Free-TV-Sender ist für Kunden von A1 TV und kabelplus in Österreich frei empfangbar.


Aktuell im vsport liveticker