23.02.2018

Hard gegen Fivers
live auf laola1.tv

Wien, 22. Februar 2018 – Die beiden bislang besten Teams der Saison in der spusu Handball Liga Austria (HLA) treffen am dritten Spieltag der Bonusrunde direkt aufeinander. Am Freitag, 23. Februar, überträgt LAOLA1.tv die Partie des Zweiten ALPLA HC Hard gegen den Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten als Top-Spiel. In der Sporthalle am See in Hard stehen sich die beiden Endspiel-Teilnehmer der vergangenen Spielzeit in der spusu HLA gegenüber. Damals hatte sich der ALPLA HC Hard durchgesetzt. Nach zwei Spieltagen in der Bonusrunde muss sich der Titelverteidiger zunächst allerdings mit dem zweiten Platz begnügen. Der HC FIVERS WAT Margareten belegt mit einem Punkt Vorsprung die Spitzenposition.

Durch einen Sieg im Top-Spiel könnten die Harder folglich einen Wechsel auf der Pole Position herbeiführen. Ihr Heimspiel in der Hauptrunde hatten die Handballer vom Bodensee mit 29:25 gegen die Wiener gewonnen. Zuvor hatten sich die FIVERS in eigener Halle mit 28:22 gegen die Vorarlberger durchgesetzt. Nun steht die dritte Partie zwischen den beiden Spitzenteams auf dem Plan, die am Freitag, 23. Februar, ab 19.15 Uhr auf LAOLA1.tv übertragen wird. Markus Diglas kommentiert das Spiel. Unterstützt wird er dabei von dem Experten Roland Schlinger. Der ehemalige Nationalspieler, der seine Laufbahn im vergangenen Sommer beendet hat, war in der vergangenen Saison noch selbst für den ALPLA HC Hard aktiv.

An jedem Spieltag zeigt LAOLA1.tv mindestens eine Partie aus der spusu Handball Liga Austria live. Seine Berichterstattung über die HLA rundet LAOLA1.tv mit den wöchentlich gekürten „Top Goal“ und „Top Save“ ab – ebenfalls präsentiert von spusu. LAOLA1 Premium Mitglieder genießen das Topspiel der spusu HLA in HD-Qualität, ohne Werbung und auch auf Smartphone, Tablet oder Smart TV. Das Top-Spiel der spusu HLA ist auch im linearen Fernsehprogramm von LAOLA1.tv live zu sehen. Der Free-TV-Sender ist für Kunden von A1 TV in Österreich auf Kanal 98 in SD-Qualität und auf Kanal 398 in HD-Qualität empfangbar.

Die nächsten Live-Spiele aus der spusu Handball Liga Austria auf www.laola1.tv:

Freitag, 23.02.
19.15 Uhr: ALPLA HC Hard – HC FIVERS WAT Margareten

Freitag, 02.03.
19.15 Uhr: Moser Medical UHK Krems – ALPLA HC Hard

Freitag, 09.03.
19.15 Uhr: HC LINZ AG – Sparkasse Schwaz Handball Tirol


Aktuell im vsport liveticker