09.10.2017

Vorverkauf für das 85. Ländle-Derby läuft

Am kommenden Freitag, 13. Oktober, steigt in der Sporthalle am See das 85. Ländle-Derby in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA (HLA). Titelverteidiger ALPLA HC Hard hat ab 19.30 Uhr (LAOLA1.tv) Rekordmeister Bregenz Handball zu Gast.

In den bisherigen 84 Nachbarschafts-Duellen ging das Team aus der Landeshauptstadt 47 Mal als Sieger vom Parkett. 29 Mal durften bislang die Fans der Roten Teufel vom Bodensee über einen Derby-Sieg jubeln. Acht Partien endeten unentschieden.

Der sechsfache österreichische Meister aus Hard ist in der Sporthalle am See ligaübergreifend (HLA, ÖHB- und EHF-Cup) seit dem 16. Mai 2016 ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gab es mit dem 23:25 (13:10) im HLA-Halbfinale ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus der Festspielstadt. 

Tickets für das 85. Ländle-Derby sind ab Dienstag im Vorverkauf bei der Bäckerei Kainz, Drogerie Jochum und Trafik Wallner in Hard erhältlich. Der Online-Verkauf auf www.laendleticket.com läuft seit Montagfrüh.

8. Hauptrunde spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA, Freitag:

ALPLA HC Hard – Bregenz Handball, 19.30 Uhr, Sporthalle am See, SR Brkic/Jusufhodzic (Wien).


Aktuell im vsport liveticker