30.03.2017

Bregenz verlängert mit Alexander Wassel

Bregenz Handball setzt den eingeschlagenen Weg auf junge, hungrige Spieler zu setzen fort. Eigenbauspieler Alexander Wassel verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 1 Saison und bleibt somit zumindest bis Sommer 2018 in der Festspielstadt. Der 24-jährige linke Flügel ist seit Beginn seiner Handballkarriere in Bregenz. Bereits vor 16 Jahren, im Jahr 2001, fand er den Weg zu den Gelb-Schwarzen, durchlief alle Jugendmannschaften und absolvierte auch die Handballakademie im Privatgymnasium Collegium Bernardi in der Mehrerau. Alexander Wassel wird ab Sommer neben dem Handballsport ein Studium für IT im Gesundheitswesen in Konstanz absolvieren. Seit der Saison 2011/2012 ist der Bregenzer fixer Bestandteil der 1. Mannschaft und ein verlässlicher Akteur am linken Flügel.

"Alex ist ein sehr schneller und kämpferischer Spieler mit maximaler Identifikation für Bregenz Handball. Zudem verfügt er bereits über einige Erfahrung und ist in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende angelangt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so der zukünftige Chefcoach Jörg Lützelberger. Auch Wassel freut sich sehr über die Vertragsverlängerung. „Bregenz Handball hat mir stets ermöglicht Leistungssport und Studium verbinden zu können. Darüber bin ich sehr froh. Ich bin davon überzeugt, dass das auch weiterhin so gut funktioniert, und ich möchte den Verein und die Mannschaft dabei unterstützen schon bald wieder einen Titel feiern zu können.“


Geschäftsführer Christoph Makovec stößt ins selbe Horn: „Es war uns ein großes Anliegen Alex von einem Verbleib in Bregenz zu überzeugen. Er hat schon oft gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann, hat trotz seiner erst 24 Jahre schon einiges an Erfahrung sammeln können, und ist als Eigenbauspieler eine absolute Identifikationsfigur für die Fans und auch ein großer Motivator. Wir freuen uns sehr, dass Alex sich entschieden hat den Weg mit uns weiter zu gehen.“

Steckbrief:
Name: Alexander Wassel
Geb. Datum: 30.12.1992
Größe: 175 cm
Gewicht: 80 KG
Nationalität: Österreich
Im Verein seit: 2001


Aktuell im vsport liveticker