23.02.2017

Marian Klopcic bis
2020 in Bregenz

Bregenz Handball kann einen weiteren Leistungsträger in Bregenz halten. Nach Goran Aleksic, Ralf Patrick Häusle und Bojan Beljanski hat mit Flügelflitzer Marian Klopcic ein weiterer Nationalteamspieler seinen auslaufenden Vertrag mit den gelb-schwarzen aus der Festspielstadt verlängert.

Die Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Kärntner wird zumindest bis Sommer 2020 weitergeführt - ein weiterer Schritt in Richtung Kontinuität im Kader des Rekordmeisters.

"Es war uns ein großes Anliegen Marian von einem langfristigen Verbleib in Bregenz zu überzeugen. So haben wir Gewissheit für die nächsten 3 Jahre einen Top-Spieler auf dem rechten Flügel in Bregenz zu sehen. Der 3-jahres Vertrag soll auch unser Vertrauen in seine Qualitäten widerspiegeln", so Geschäftsführer Christoph Makovec. Der 25-jährige Kärntner wechselte bereits 2009 im Alter von 17 Jahren von seinem Heimatklub Ferlach ins Ländle und ist seither nicht mehr aus dem Kader der gelb-schwarzen wegzudenken. Mittlerweile gilt er als "waschechter" Bregenzer und erzielte bereits über 500 Tore für den Rekordmeister.

Auch für das Österreichische Männernationalteam ist der Linkshänder bereits 36mal aufgelaufen. Der flinke rechte Flügelspieler ist immer für brandgefährliche Gegenstöße und spektakuläre Tore gut."Marian ist einer der 2-3 besten Flügelspieler Österreichs. Vor allem heuer hat er sehr stark gespielt und in den entscheidenden Spielen des Grunddurchgangs viele Tore gemacht. Leider haben ihn einige kleinere Verletzungen immer wieder aus dem Rhythmus gebracht. Er ist ein Spieler, der sehr auf seinen Körper achtet - dies bringt ihm in vielen Situationen den entscheidenden Vorteil. Wir sind sehr froh, einen so guten und spektakulären Außenspieler für weitere 3 Jahre im Bregenzer Trikot zu sehen", so Makovec.

Auch Klopcic ist glücklich über die Vertragsverlängerung. "Ich freue mich auf die weiteren Jahre in Bregenz. Ich habe vor mich auch beruflich weiterzubilden und mich um eine Ausbildung zu bemühen. Handball steht bei mir aber natürlich weiterhin an erster Stelle.Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier, und mittlerweile ist Bregenz für mich wie ein zweites zu Hause geworden."

Steckbrief:

Name: Marian Klopcic

Geb. Datum: 14.01.1992

Größe: 184 cm

Gewicht: 84 Kg

Nationalität: Österreich 

Im Verein seit: 01.07.2009


Aktuell im vsport liveticker