01.02.2017

Bregenz verlängert mit Kapitän Bojanski

Der Rekordmeister aus Bregenz befindet sich intensiv in der Kaderplanung für die nächste Saison. Mit Kreisläufer und Abwehrchef Bojan Beljanski konnte man einen absoluten Leistungsträger bis Sommer 2019 an den Verein binden.


Der 30-jährige serbische Teamspieler kam zur Saison 2015/16 vom deutschen Bundesligisten Frisch Auf Göppingen nach Bregenz und ist seither Führungsspieler und Leistungsträger der Mannschaft. Seit dieser Saison führt er die Mannschaft auch als Kapitän auf das Spielfeld, was seinen Stellenwert im Team nochmals unterstreicht. Vereinsführung und Spieler freuen sich auf 2 weitere erfolgreiche Jahre mit dem sympathischen Serben.

Bojan Beljanski zur Vertragsverlängerung: „Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag mit Bregenz Handball verlängert habe. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl, und ich hoffe, dass wir unsere gemeinsamen Ziele in der Zukunft erreichen werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Professionalität, der Organisation des Vereins und freue mich über das Vertrauen, welches mir von den Verantwortlichen entgegengebracht wird.“

Auch die Vereinsverantwortlichen zeigen sich von der Vertragsverlängerung begeistert: Geschäftsführer Christoph Makovec: „Mit unserem Kapitän Bojan Beljanski werden wir einen weiteren Leistungsträger für mindestens 2 Jahre in Bregenz sehen. Es macht uns stolz, dass wir einen erfahrenen Top-Spieler wie ihn weiterhin für Bregenz Handball begeistern konnten. Bojan ist ein absoluter Leader in unserem Team und passt sportlich, aber auch menschlich perfekt nach Bregenz. Er wird unserer Abwehr die nötige Stabilität geben und im Angriff für Torgefahr sorgen. Seine Aufgabe wird es auch sein, unseren talentierten Kreisspielern Clemens Gangl und Florian Mohr einiges mitzugeben um ihnen bei ihrer weiteren Entwicklung zu helfen.“

Steckbrief:
Name: Bojan Beljanski
Geb. Datum: 22.06.1986
Größe: 197cm
Gewicht: 107 KG
Nationalität: Serbien
Im Verein seit: 01.07.2015


Aktuell im vsport liveticker