13.06.2020

FC Andelsbuch plant Nachwuchsturnier

 "Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen" - diese Maßnahmen haben wir wohl alle in vielen verschiedenen Lebensbereichen in den letzten 3 Monaten zu spüren bekommen. Eine "besondere Maßnahme" meinerseits ist auch die Übermittlung unserer Turnierausschreibung im Anhang für die 8. Auflage des traditionellen Andelsbucher Nachwuchsturnieres 2020. Noch vor 1-2 Wochen hielt ich eine Durchführung im heurigen Sommer für absolut ausgeschlossen bzw. unmöglich. Mittlerweile (Stand 5.6.) glaube ich aber daran, dass auch der Fußballnachwuchs im Laufe des Herbstes seinen normalen Spielbetrieb wieder aufnehmen könnte. Aus diesem Grund betrachte ich auch die Turnierveranstaltung als durchaus realistisches Event, wenn auch mit unsicherer Terminisierung.
Wir haben im Turnierteam beschlossen, dass wir das Turnier 2 Wochen vor einem möglichen Meisterschaftsbeginn im Nachwuchsfussball durchführen möchten, natürlich nur unter den gesetzlich vorgeschriebenen Hygienbedingungen und Vorschriften. Allenfalls werden wir das Turnier auch kurzfristig absagen. Um eine Planungssicherheit zu haben und um unserer qualitativen Turnierumsetzung gerecht zu werden, möchte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt die Anmeldephase starten.
Es würde mich sehr freuen, wenn die vielen Jungkicker ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung möglichst bald wieder uneingeschränkt nachgehen könnten und wünsche mir, dass die Turnierumsetzung 2020 vom Traum zur Realität wird.
Bis dahin eine gute Zeit, viel Gesundheit und hoffentlich auf ein Wiedersehen auf dem Fußballplatz an der Bezegg.