04.02.2020

VFV mit Kinderfussball online



Mit der neuen Internetseite „Kinderfussball.vfvapps.at“ geht der Vorarlberger Fußball mit heutigem Tag in die Öffentlichkeit. Referent Oliver Mattle hat in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Andreas Kopf mehr als 100 Übungsformen für kindgerechtes Training zusammengestellt. Zudem enthält die Internetseite auch Informationen über Vereinsoaching, Ausbildungen und Termine auf der neuen Seite. Der Montafoner Fußballprofi Georg Margreitter (1. FC Nürnberg) stellt sich als Projektpate zur Verfügung: „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Es ist wichtig den Vereinen und somit auch den Kindern, eine umfangreiche Unterstützung anzubieten. Nicht nur um Talente zu fördern, sondern besonders auch um Werte wie Fairness und Spaß am Sport zu vermitteln. Ich glaube sehr an das Projekt und bin überzeugt davon, dass es sich nachhaltig positiv auf den Fußball im Ländle auswirken wird“, sagt Margreitter.

Die Kinderfußballseite wird in Zukunft ständig erweitert und mit neuen interessanten Themen und Aspekten zum Thema erweitert werden.