14.06.2019

Wolfurter Nachwuchs
auf grosser Fahrt

Auf große Fahrt begaben sich zwei U12 Mannschaften der SG Hofsteig über die Pfingstfeiertage. Grün Weiß Neukölln hatte uns zu seinem Turnier eingeladen. Der Besuch von Berliner Sehenswürdigkeiten stand am Samstag auf dem Programm. Beeindruckt standen wir vor dem Olympiastadion. Ein an diesem Tag stattfindendes Spielefest, veranstaltet von  der Hertha BSC, bot uns die Möglichkeit an vielen Aktivitäten teilzunehmen. 
Das Bandenburger Tor, der Alexanderplatz, der Bundestag und der Berliner Fernsehturm waren weitere Programmpunkte. Der Montag war dem Fußball gewidmet. GW Neukölln bereite uns einen herzlichen Empfang. Nach einem anstrengenden Turnier konnte man mit einem 4. und 7. Platz sehr zufrieden sein. Am Pfingstmontag sollte es zurück nach Bregenz gehen. Ein heftiges Gewitter um München legte den Zugverkehr lahm, sodass wir in der bayrischen Hauptstadt übernachten mussten. Die Deutsche Bahn brachte uns im First Class Hotel Eden unter. Erst am nächsten Tag konnten wir die Reise beenden.
Die Fahrt war ein tolles Erlebnis und hinterließ viele bleibende Eindrücke.