14.10.2020

60 weitere Minuten
gegen die Adler

Am Mittwochabend kommt es im Rahmen der vierten Return To Play Runde zum Rückspiel zwischen dem EC Bregenzerwald und dem EC Kitzbühel. Die Tiroler gehen nach der ersten Begegnung mit einem Bonus von vier Toren in das Spiel, welches um 19:30 Uhr startet und live auf valcome.tv übertragen wird.

Die Ausgangssituation könnte für die Wälder sicher eine leichtere sein. Mit der 1:5 Niederlage in Kitzbühel hat man sich für das Heimspiel ein großes Handicap beschert. Denn in den Return To Play Spielen wird das Ergebnis aus beiden Begegnungen herangezogen. Das ist Markus Juurikkala durchaus bewusst, der ECB Coach will sein Augenmerk aber auf was anderes legen: „Es sind die zweiten 60 Minuten gegen Kitzbühel. Natürlich sind wir momentan weit weg von dem, das wir brauchen, um Punkte zu bekommen. Aber darauf wollen wir nicht den Fokus legen. Ich war mit der Leistung vom Samstag nicht zufrieden, meine eigene eingeschlossen. Nun geht es vor allem darum, dass wir uns steigern, dann folgen auch die Resultate.“

Personell gesehen muss Juurikkala auf Kai Hämmerle und Benjamin Winkler verzichten, bei Julian Metzler entscheidet es sich am Spieltag, ob er für die Wälder auflaufen kann oder nicht.  Weiterhin gültig ist die Besucherobergrenze von 250. Um beim Verein den zusätzlichen Papierkrieg abzuschaffen und den Fans längere Wartezeiten am Eingang zu ersparen rüstet der EC Bregenzerwald bereits vor dem Bau der Wälderhalle auf ein digitales Ticketsystem um. Ab sofort ist es daher möglich, Tageskarten über das Portal auszuwählen und zu reservieren. Auch die derzeit nötige Registrierung vor Ort entfällt, da jedes Ticket bereits personalisiert ist. (https://tickets.ecbregenzerwald.at)

Zusätzlich ist das Spiel wieder live auf valcome.tv zu sehen. Die Übertragung beginnt planmäßig 15 Minuten vor dem Anpfiff und beinhaltet neben reichlich Zusatzinfos auch eine Spieluhr, Wiederholungen von Schlüsselszenen und einem eigenen Kommentator.

Nächstes Heimspiel ECB: Mittwoch, den 21.10.2020 um 19:30 Uhr gegen die VEU Feldkirch im Messestadion Dornbirn
Nächste Begegnung ECB: Samstag, den 17.10.2020 um 19:30 Uhr gegen die VEU Feldkirch in der Vorarlberghalle


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.