16.09.2020

Wälder testen gegen Salzburger Jungbullen

Für viele Teams ist es durch die derzeitige Situation eine große Herausforderung Testspielgegner zu finden. Die Red Bull Hockey Juniors nehmen dafür sogar den Weg nach Vorarlberg auf sich. Am Mittwoch werden sie vom EC Bregenzerwald im Messestadion Dornbirn empfangen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Nach dem Teambuilding Wochenende geht das Vorbereitungsprogramm für Daniel Ban und Co in die finale Phase. Drei Spiele haben die Wälder noch Zeit, um sich auf den Saisonstart am 3. Oktober einzustellen. Das für morgen angesetzte Heimspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors hat es erst in der vergangenen Woche auf den Terminplan von Markus Juurikkala geschafft. Die Jungbullen absolvierten bisher zwei Tests gegen Kitzbühel und setzten sich mit 4:2 bzw. 4:1 durch. Für den Wälder Headcoach ein willkommener Gegner, kann er doch so bereits erste direkte Vergleiche zur Ligakonkurrenz ziehen. Im Kader der Salzburger sind auch heuer wieder einige aufstrebende Talente aus Mitteleuropa, darunter die beiden Dornbirner Marcel Zitz und Kilian Zündel.

Die Umschaltung der Corona Ampel auf Orange im Bezirk Dornbirn bringt keine zusätzlichen Auflagen für die kommenden Heimspiele der Wälder mit sich. „Das Konzept für das Messestadion gewährleistet auch jetzt noch maximalen Schutz der Gesundheit unserer Besucher. Wir sind von Beginn weg mit strengeren Regeln gefahren, sei es die Datenerfassung oder Fiebermessungen am Eingang. Daher sind wir auch für diese Situation optimal vorbereitet.“

Auf der Homepage des Vereins ist eine eigene Corona Seite eingerichtet worden. Hier befinden sich alle Informationen und Vorgaben rund um den Besuch der Heimspiele des EC Bregenzerwald. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert: https://www.ecbregenzerwald.at/corona/
Empfohlen wird eine Voranmeldung per Mail an mail@ecbregenzerwald.at bis Morgen um 12 Uhr, um Verzögerungen bei der Registrierung vorzubeugen. Besonders in der letzten halben Stunde vor dem Spiel wird mit einem größeren Andrang gerechnet, daher ist ein früheres Erscheinen ebenfalls ratsam.

Beim Heimspiel können wieder Saisonkarten im Rahmen der Aktion 200 erworben werden. Alle Infos dazu unter: https://www.ecbregenzerwald.at/aktion-200/.


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.