14.03.2017

Wälder spielen zwei
Mal gegen KAC II

Auch wenn die reguläre Saison für den ECB im Februar endete, ist das für die Wälder noch lange kein Grund die Füße hochzulegen. Stattdessen wurden im Vorstand drei wichtige Termine für diesen Monat fixiert. Neben der alljährlichen Saisonabschlussfeier finden auch Spiele gegen das Farmteam des EC KACs statt.

Perspektivenspiel 2018 – Die Zukunft des Ländle Eishockeys gegen den KAC II (Sa. 18.3 und So. 19.3)

Die Vorarlberger Eishockeyfans sollten sich den 18. März dick im Kalender anstreichen. Zusammen mit dem DEC und dem österreichischen Rekordmeister aus Klagenfurt steht der ECB  für Entwicklung und investiert weiter nachhaltig in die Zukunft. Wieder bestreiten die Wälder zusammen mit dem DEC die letzten Spiele der Saison in Vorarlberg. Der EC Bregenzerwald lädt nämlich zum Perspektivenspiel gegen den KAC2. Alle Eishockeybegeisterten sind bei gratis Eintritt zu diesem Event eingeladen. Spielbeginn im Messestadion ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Gemeinsam mit dem KAC wurde diese Idee aufgegriffen um vor allem der jungen Garde die Möglichkeit zu geben bis in den März zu trainieren und Spiele zu absolvieren. Beide Mannschaften werden mit einem rein österreichischen Kader antreten. Für die Wälder sind auch Nachwuchscracks aus der Dornbirner Talenteschmiede im Einsatz, die in den nächsten Jahren ihren Weg in die zweite Liga machen wollen.


Bereits tags darauf, am Sonntag den 19. März findet das zweite Aufeinandertreffen zwischen dem ECB und dem Farmteam aus Klagenfurt statt. Spielbeginn ist hier bereits um 11:15 Uhr. Damit kann das Mittagsessen direkt ins Messestadion verlegt werden. Unser Gastroteam sorgt wiederum für das leibliche Wohl.

Helden leben lange, Legenden sterben nie – Old School Sternen Party im Nightstar (Fr. 24.3)

Zu guter Letzt steht noch die Saisonabschlussfeier auf dem Plan. Nach den legendären Festen im E-Werk mit insgesamt zwei Meistertiteln haben wir auch heuer wieder einen besonderen Anlass. So kehren wir wieder in die ehemalige Disco Sternen zurück, der jetzt als Nightstar in neuem Glanz erstrahlt. Damit schließt sich auch der Kreis für unser Wälder Urgestein Marc Stadelmann, der hier nicht nur seine Samstagabende nach den ersten hart umkämpften Spielen für den ECB ausklingen ließ, sondern hier auch sein Karriereende mit uns feiern wird. Das ganze findet am Freitag, dem 24. März statt. Der offizielle Teil beginnt um 20 Uhr, danach übergeben wir das Ruder an DJ Hasamohr. Mit ihm feiern wir wie zu den Zeiten der Freiluftarena, bis tief in die Nacht.

Perspektivenspiel: Samstag, den 18. März 2017 um 19:30 Uhr gegen den EC KAC II

Perspektivenspiel: Sonntag, den 19. März 2017 um 11:15 Uhr gegen den EC KAC II