12.10.2016

Alexander Freitag ERFÜLLT SICH SEINEN PAULANER FANTRAUM

Alexander Freitag jubelt nach dem Treffer gegen Bayern München - Xabi Alonso schaut betreten drei / Foto: Paulaner

München, 12. Oktober: Mit 16 Amateurfußballern aus ganz Europa und den USA traf Alexander Freitag aus Dornbirn heute beim Paulaner Fantraum „Bayerischer Dreikampf“ auf die Profis des FC Bayern. Der Meister und Tabellenführer war mit Weltmeistern wie Philipp Lahm und Xabi Alonso und Stars wie Franck Ribéry, Thiago und David Alaba zum Finale dieser Fanaktion von Paulaner aufgelaufen. Am Ende hatten die Spieler von Carlo Ancelotti die Nase vorn bei diesem „Triathlon“ aus Fußballspiel, Elfmeterschießen und Maßkrugstemmen.


Mit diesem Finale ging einer der exklusivsten Paulaner Fanträume in diesem Jahr zu Ende. Mehr als 8.000 Amateure aus der ganzen Welt hatten sich beworben – 17 Spieler aus acht Ländern wurden von Paulaner zum Casting nach München eingeladen. Dort hatte Freitag am Dienstag Stadionsprecher Stephan Lehmann und das Trainerteam überzeugt. Unter seinem Teamchef Paul Breitner trat der 22 Jährige

im Kleinfeld-Kick gegen seine Idole an: „Die Tage in München bei den Paulaner Fanträumen waren ein unglaubliches Erlebnis. Das zusammengestellte Team war das Highlight. Wir haben alle super zusammengepasst. Und dass ich ein Tor geschossen habe, war das I-Tüpfelchen. Ich hab das Grinsen aus meinem Gesicht gar nicht mehr raus bekommen.“, fasste Freitag dieses emotionalen Highlight auf dem Gelände des FCB an der Säbener Straße zusammen.

Dabei wurde er von den zahlreichen Fans und seinen Mitspielern angefeuert und sicherte sich im Anschluss Autogramme und Erinnerungsfotos mit seinen Gegnern:


DAS SIND DIE PAULANER FANTRÄUME


Seit vielen Jahren feiern die Fans des FC Bayern gemeinsam mit Paulaner Tore, Titel und Triumphe des deutschen Rekordmeisters. Darüber hinaus begeistert die Münchner Traditionsbrauerei die Fans seit vielen Jahren mit einzigartigen Aktionen wie dem Paulaner Cup. Diese Tradition wird 2016 mit den Paulaner Fanträumen fortgesetzt. Seit März können die Fans des FC Bayern exklusive Preise gewinnen: mit dem FC Bayern nach Lissabon fliegen, die Feier der Meisterschaft auf dem Rasen der Allianz Arena erleben, „Das Heimspiel deines Lebens“ genießen, das Pokalfinale in Berlin feiern, die Stars des FCB auf ihrer Reise durch die USA begleiten oder beim legendären Fotoshooting in Lederhosen das „Selfie deines Lebens“ machen. Mit dem Paulaner Fantraum „Bayerischer Dreikampf“ erreicht diese einzigartige Aktion der Paulaner Brauerei für dieses Jahr ihren Höhepunkt.

Alle Informationen zu dieser besonderen Fanaktion von Paulaner erfahren Sie auf

www.paulaner-fantraeume.de 


Mit Unterstützung von