23.06.2020

Neue Torfrau für
den FFC Vorderland

Da nun die ersten Abgänge zur kommenden Saison feststehen, muss der FFC Vorderland schauen, wie er den Kader auch für die neue Saison bestmöglich aufrüsten kann - trotz der Coronakrise Neuzugänge verpflichten, ist daher notwendig. "Natürlich beschäftigen auch wir uns mit neuen Spielerinnen. Wir wissen das wir 4 Abgänge zu verzeichnen haben. Wir sind mit dem aktuellen Kader sehr glücklich, dennoch wollen wir schauen, was für uns an Neuzugängen möglich ist", so der Vorderländer Sportchef Tobias Thies.

Jasmin Pfeiler verlässt den FFC Vorderland

Trennen werden sich die Wege zwischen dem FFC Vorderland und Torfrau Jasmin Pfeiler. Jasmin war in der abgelaufenen Spielzeit Teil der FFC – Familie. Im Herbstdurchgang 2019 bestritt Pfeiler 7 Pflichtspiele für den FFC. 5 davon in der Bundesliga, deren zwei im Sportland.Nö Frauen Cup. Der Frühjahrsdurchgang wurde
ja bekanntlich nicht gespielt. Danke für deinen Einsatz für den FFC Vorderland und weiterhin alles Gute Jasmin Pfeiler.

Janine Koretic neue FFC Vorderland Torfrau

Der FFC Vorderland hat mit Janine Koretic eine neue Torfrau verpflichtet. Die 25-jährige gebürtige Bregenzerin wechselt vom Schweizer Nationalliga A Club FC St. Gallen-Staad ins Vorderland. Ihre ersten Kickstiefel zerriss Janine Koretic von 2003 bis 2008 im Nachwuchs des FC Rebstein, ehe sie in die U18 des FC St. Gallen wechselte. Von 2012 bis heute war die Torfrau beim FC St. Gallen in der Nati A im Einsatz. Nun sucht die Torfrau eine neue Herausforderung in der österreichischen Bundesliga beim FFC Vorderland.

Steckbrief:
Name: Janine Koretic
Geburtsdatum: 31.07.1994
Nationalität: Österreich
Position: Torfrau
Größe: 170 cm

Vorläufiger Kader FFC Vorderland 2020/21:
Sarah Traxl (24), Janine Koretic (25), Lena Rädler (19), Jana Sachs (20), Geraldine Schnetzer (22), Yaribeth Ulacio (27), Jasmine Kirchmann (29), Lisa Maria Metzler (23), Verena Müller (25), Katharina Rauch (21), Claudia Schedler (22), Eileen Campbell (20), Fabienne Hofer (22), Sarah Schneider (20) , Lea Grabher (15), Michaela Walter (15)

Abgänge: Laura Decker, Patrizia Pfanner (SV Neulengbach), Anna Bereuter (St. Pölten), Jasmin Pfeiler

Neues Team:
SPG Vorderland/Mäder - Frauen Vorarlberg Liga

Ab der Saison 2020/21 gibt es beim FFC Vorderland wieder 3 Teams die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.

Nach einem Jahr Pause wird das 1 c Team des FFC Vorderland wieder aktiviert und bildet zusammen mit dem U18 Team des FC Mäder eine Spielgemeinschaft. Die Mannschaft SPG Vorderland/Mäder wird in der Frauen Vorarlberg Liga spielen.