14.10.2019

Bittere Heimniederlage für den FFC Vorderland

Bittere Heimniederlage für den FFC Fairvesta Vorderland. Vorderland Chef Leonardo Simonelli musste bereits vor der Partie seine Defensivabteilung umbauen. Jana Sachs saß das letzte Spiel ihrer Sperre ab, Vroni Vonbrül musste aufgrund einer im St. Pölten Spiel erlittenen Sprungelenkverletzung pausieren.
Und ein Unglück kommt selten alleine. 10. Spielminute – Zusammenprall zwischen FFC Torfrau Jasmin Pfeiler und Rekord Nationalspielerin Nina Burger. Pfeiler wird längere Zeit verarztet kann weiterspielen – muss aber schlussendlich in Minute 20 doch das Feld verlassen und Cornelia Neuner Platz machen.
Die routinierteren Niederösterreicherinnen haben mehr Spielanteile, benötigen aber einen Abwehrpatzer für den nächsten Treffer. Masinovic nutzt dies eiskalt zum 0:2.
Die Vorderland Girls stecken nicht auf, fighten mit. 33. Spielminute – Anna Bereuter mit der Flanke von rechts, Neulengbachs Torfrau Bos kann nur kurz abwehren, Verena Müller ist zur Stelle und staubt zum 1:2 ab. Kurze Zeit später, in der 38. Minute ermöglicht ein neuerlicher Defensivpatzer der Vorderländer Girls das 1:3. Rekord Nationalspielerin Nina Burger lässt sich nicht zweimal bitten und netzt trocken ein.
Nach dem Seitenwechsel ist es neuerlich Nina Burger die den FFC aus allen Träumen reißt und mit ihrem Doppelpack (47.) endgültig auf die Verliererstraße lenkt. Eckball von der rechten Seite, beim FFC passt die Zuordnung nicht – Burger ist zur Stelle und köpft zum 1:4 ein.
Der zweite FFC Treffer in der 85. Minute – Lisa Maria Metzler in die Gasse für Eileen Campbell kommt zu spät, bedeutet nurmehr Resultatkosmetik. Zwar versieben die Simonelli Girls noch die Möglichkeit auf das 3:4 – zahlen aber ein weiteres Mal Lehrgeld in der Planet Pure Frauen Bundesliga.
FFC fairvesta Vorderland  vs SV Neulengbach 2:4 (1:2)
Ratz Stadion Röthis, SR Kraker
Tore: 0:1 Linda Mittermair (16.); 0:2 Aldijana Masinovic (24.), 1:2 Verena Müller (33.), 1:3 Nina Burger (38.), 1:4 Nina Burger (47.), 2:4 Eileen Campbell (85.)

Future League
FFC fairvesta Vorderland 1b  vs SV Neulengbach Juniors 2:4 (0:2)
Ratz Stadion Röthis, SR Ilhan
Tore: 0:1 Larissa Starkl (15.), 0:2 Larissa Starkl (34.), 0:3 Birgit Muck, 1:3 Lena Scheiber (72.), 1:4 Jelena Dordic, 2:4 Hanna Postai